Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Firma sitzt nicht nur auf einem zu hohem Ross. Die Firma denkt auch gerne, dass sie der Nabel der Welt ist und entsprechend sie anderen Firmen und Entwickler weit überlegen sind. Dazu kommt noch, dass bestimmte Leute in der Fanbase das sogar unterstützen und damit das Ross, auf dem sie sitzen, noch durch die überhöht wird.Wie gesagt, die sitzen auf nem zu hohen Roß
WBB4 wird ja auch etliche Features haben, die bei XenForo einfach fehlen. Logisch, dass man früher fertig wird, wenn man dutzende von Features auslässtStimmt bei Woltlab heißt es ja: "Es wird nach Qualität gerbeitet nicht nach einem Zeitplan"
Nur das der Zeitplan schon Staub angesetzt hat.
Ich weiß nicht wie lange Xenforo gebraucht hat, aber sicher keine 2, jetzt 3 Jahre ...
Versteht das bitte jetzt nicht falsch. Das WBB3.0, genauso das WCF1.0 und jetzt 2.0 sind gute Produkte, dennoch sind sie nicht der Königsweg, noch sind sie anderen PRodukten in diesem Bereich weit überlegen, auch wenn die Fanbase und die beiden Entwickler es gerne so behaupten.
Noch viel schlimmer aber, das man es verbietet!!!! ein Testforum aufzusetzen, dafür muss!!! man sich eine weitere Lizenz kaufen. Das ist der Lacher des Jahres.
Hab ich gemacht, mit der Testversion, aber es wird klar von WBB´s Seite verboten. Steht irgendwo in deren Statuten
(3) Ein „Exemplar“ der Software berechtigt Kunden zur Nutzung auf gleichzeitig maximal einem (1) Server (bzw. einem „Webspacepaket“ eines Providers), wobei die zum Betrieb der Software erforderliche Datenbank zur Lastenverteilung auf mehreren Servern gespiegelt werden darf (Datenbank-Cluster).
Haben doch Kier und Mike auch gemachtNichts gegen Woltlab, aber nach wie vor meine ich das sie ein wenig mehr auf die Leute zugehen müssen und nicht mit Ach und Krach ihr Ding nach ihren Vorstellungen durchziehen müssen.
Es macht keinen Sinn für Woltlab ein anderes Framework zu nehmen als das WCF, auf was WBB3 basiert und was schon jeder kennt. Außerdem machen sie sich somit nicht abhängig von Drittherstellern. Stell dir vor die würden Framework X benutzen und in 2 Jahren wird dieses Framework vom Dritthersteller aufgegeben.Auch wie bereits erwähnt, tolle Einstellung aber das kann man auch Zeitnah und nicht in 3? Jahren.
Und wenn Xenforo auf bestehende Frameworks oder anderes zurückgreift, aber damit ein durchaus repräsentatives Endprodukt gestaltet, ist das absolut OK.
Du vergisst aber, dass XenForo released wurde, bevor es das Gerichtsverfahren überhaupt gab. Aber vielleicht sehe ich das ganze auch falsch und Kier/Mike haben XenForo absichtlich mit wenigen Features released um sich auf das Wesentliche bei Forensoftware zu konzentrieren. Ändert dann aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass XenForo's nicht vorhandenes ModCP doch weh tut.Und was die fehlenden Features bei Xenforo angeht.... Durch dieses Gerichtsverfahren und sicher auch durch die EInstellung seitens KAM hinkt es hier.
Um es mal richtig zu stellen:WBB4 wird ja auch etliche Features haben, die bei XenForo einfach fehlen. Logisch, dass man früher fertig wird, wenn man dutzende von Features auslässt
Dazu kommt noch, dass Woltlab neben dem WBB4 auch noch ihr Framework coden müssen. Das Framework nimmt am meisten Zeit in Anspruch. XenForo benutzt mit Zend Framework ein bereits vorhandenes Dritthersteller-Framework und spart sich somit massig Zeit.
Diese Sache ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich mich für ein Produkt entscheide, interessiert es mich herzlich wenig wieviel die Firma, die mein Geld bekommt, verdient. Das was mir wichtig ist, ist dass das Produkt stimmt. Bei vbulletin sagen ja auch viele, dass sie keinen Cent mehr an IB zahlen werden, aber ihre Software ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Mich würde es nicht wundern, wenn viele XenForo Fanboys zurück zu vB gewechselt hätten, wenn aus vB5 was Anständiges geworden wäre.2.Die Screenshots schaun toll aus, der Code ist auch durchschaubar aber für mich ist der Zug abgefahren, die Zeit wo sie wirklich viel Kohle machen hätten können, ist IMO schon vorbei.
Scheinbar wird WBB4 nun das Awesome Font für Icons verwenden anstatt selbstgecodete SVGs. Benutze ich für meine Seite auch um den trostlosen Look von XF ein wenig aufzupeppen.
Mich würde es nicht wundern, wenn viele XenForo Fanboys zurück zu vB gewechselt hätten, wenn aus vB5 was Anständiges geworden wäre.
Manchmal ist dieses Wort halt angemessen. Für Leute die sich in etwas verlieben, nicht aufhören können es zu preisen und bei jeder günstigen Gelegenheit die Konkurrenz für ihr ach so schlechtes Produkt kritisieren. Will keine Namen nennen, aber beim xF-Forum sind solche Leute nicht gerade selten.Übrigens finde ich dieses Wort "Fanboy" absolut daneben.
Nutze ich eine Software mehr als nur mal Nebenher bis ich gleich ein Fanboy? Schlimmes Wort (erinnert an die 12 jährigen CoD Player)
Das WoltLab ein eigens Framework programmieren ist ja schön, aber genau so ein Punkt, wo man den Sinn hinterfragen kann. Würde WoltLab als Grundlage ein ZF nehmen oder anderes Framework, welches unter LGPL oder MIT steht, würden sie sich viel arbeit sparen, könnten trotzdem ihr Paketsystem umsetzten und würden direkt einen größeren Kreis an Entwicklern ansprechen, als es das WCF tut.WBB4 wird ja auch etliche Features haben, die bei XenForo einfach fehlen. Logisch, dass man früher fertig wird, wenn man dutzende von Features auslässt
Dazu kommt noch, dass Woltlab neben dem WBB4 auch noch ihr Framework coden müssen. Das Framework nimmt am meisten Zeit in Anspruch. XenForo benutzt mit Zend Framework ein bereits vorhandenes Dritthersteller-Framework und spart sich somit massig Zeit.
...
Welche Alternativen gibt es denn zu WBB4? vBulletin = nope, IPB = Nicht mehr zeitgemäß, XenForo = Viele Features fehlen oder sind nicht ausgereift
Wenn ich Woltlab wäre, würde ich eine Software entwickeln, die alle guten Dinge der Konkurrenz vereinigt und sogar besser macht, und ohne die schlechten Dinge zu übernehmen. Trifft das auf WBB4 zu? Werden wir sehen wenn es da ist.
Ach ja, im xF-Forum sind sie nicht selten? Ich kann dir direkt einige Namen auch bei dem WBB nennen, die in diese Sparte fallen und die nehmen sich nichts!Manchmal ist dieses Wort halt angemessen. Für Leute die sich in etwas verlieben, nicht aufhören können es zu preisen und bei jeder günstigen Gelegenheit die Konkurrenz für ihr ach so schlechtes Produkt kritisieren. Will keine Namen nennen, aber beim xF-Forum sind solche Leute nicht gerade selten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen