Das Verfahren IB gegen XenForo

Das ist dann auch ein Grund, warum er selbst auf ein Projekt mit Stillstand setzen kann, da er selbst ein gute Coder ist.
 
Ich denke so langsam müsste jeder kapiert haben, dass XenForo das Verfahren gewinnen wird. Jake hat ganz gut beschrieben warum. Der Richter hat seine Entscheidung scheinbar längst gefällt. Diese wird er auch aussprechen, wenn sich XenForo und IB nicht einig werden und sie wird nicht gut für IB sein.

Kier sehe ich fast jeden Tag im Forum, Mike beantwortet fleißig Tickets and Ashley.., von ihm hab ich nichts Neues gehört, außer dass er unsichtbar im Forum ist.
Wird wohl doch alles gut gehen mit xF.
 
Hoffe es gibt bald Klarheit dann kann man wenigstens mit gutem Gewissen auf XF setzen. Technisch bisher sicher die beste Forensoftware, nur mit dem kleinen Makel ob es weitergeht. Aber für den können die Jungs ja nichts. Es war wohl ein letzter verzweifelter Versuch von IB den eigenen Tod nochmal rauszuschieben.

Wenn man sich anguckt was die für einen Müll entwickeln und das mit soviel Manpower dann muss man echt den Hut vor Kier ziehen, der hat ca. ein Jahr gebraucht um was vernünftiges auf die Beine zu stellen, eine Qualität von der man bei IB nur träumen kann. IB hingegen missachtet jetzt seit fast 5 Jahre seine Kunden, geht nicht auf deren Wünsche ein und wird mit vB 5 wohl endgültig seinen Status als Marktführer verlieren. Ich komme mir vor wie bei versteckter Kamera. Ist so ähnlich als würde Mercedes plötzlich nur noch Autos bauen, die innerhalb von 4 Wochen wegrosten, und jeder Versuch was dran zu ändern, macht das ganze noch viel schlimmer. Also wenn man sich vB5 anschaut, dann muss man schon fast Mitleid mit denen bekommen.

Wie gesagt XF ist klasse, und auch das WBB 4 sieht auf den Screenshots vielversprechend aus. Ich denke dass werden die beiden Systeme sein auf die wir in Zukunft setzen.
 
Kier sehe ich fast jeden Tag im Forum, Mike beantwortet fleißig Tickets and Ashley.., von ihm hab ich nichts Neues gehört, außer dass er unsichtbar im Forum ist.
Wird wohl doch alles gut gehen mit xF.
Hast du eine andere Wahrnehmung als ich? Mike hat seit fast 8 Monaten kein Lebenszeichen mehr auf XenForo von sich gegeben und wirklich aktiv ist dort maximal Jake, der Fehler bestätigt. Abgearbeitet wird dort nichts und "offizielle" Infos tragen inzwischen auch schon Bärte.
 
Mike beantwortet Support-Tickets, also Tickets für die wir als Kunden bezahlt haben und die natürlich nicht öffentlich zugänglich sind. Im Forum selbst sind alle drei vor Ewigkeiten stumm geworden, aber das ist ja nichts Neues. Mike war zudem derjenige, der den Server und die Demo vor kurzem gefixt hat.
 
Also die Gerüchteküche brodelt weiter, aber genaues weiß man nicht.
 
Also ich kann es nicht verstehen, wenn es weiter gehen soll müsten die wenigstens mal ein paar Beiträge schreiben geschweige von neuerungen erzählen. So wie ich das von meiner sicht sehe wollen die das Projekt sterben lassen. Zumindest sieht das verhalten danach aus.
 
Zumal neben der rechtlichen Angelegenheit ja da auch die ganzen personellen Probleme waren. Frau, Freundin ausgespannt, keine Lust mehr, Firma verkaufen, neu weiter führen, ... usw.

Was wir habe sind viele Gerüchte und so gut wie keine Fakten. Da besteht noch sehr viel Nachholbedarf in Sachen Aufklärung.
 
Ich gehe davon aus, dass nach dem nächsten treffen wieder was passiert.
im Hintergrund wird wahrscheinlich schon geplant, warum sollteJake sonst wohl den Bugtracker bearbeiten?
Sieht mir ganz nach Vorarbeiten aus.

Das jetzt Stille ist, denke ich, kommt von den Anwälten. Die haben mit Sicherheit dazu geraten solange nix zu machen bzw. zu sagen, bis Klarheit ist.
Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
Auf jeden Fall bieten sie somit keine Angriffsfläche.

Ausserdem: Was sollten sie auch kundtun? Es gibt wahrscheinlich nix zu berichten.
 
Ich bleibe bei meiner Theorie, dass es Taktik ist.

Warum sollte man nun irgendwelche Ankündigungen machen, dass es am XY folgende Features gibt.

1. Gibt es dann Stress mit IB & Co., weil man ggf. wieder Vorwürfe erheben wird
2. Wäre es auch taktisch unklug ohne Gewissheit mit Sachen zu posaunen, die noch nicht auf einem Blattpapier stehen
3. Hat XF auf den Fehlern gelernt und wird nun keine voreiligen Schüsse mehr machen
 
Also ich würde mir, immer noch, sehr Wünschen das xF am Ende als Sieger hervorgeht und es bei xF weitergeht.

Habe nun mal IPB probiert und kann sagen das die Software schlimmer ist als Windows 7 mit seinem immer wieder drauf gesetzten Code.
Es ist langsam und verbuggt bis zum geht nicht mehr. Zudem Teuer.
Support allerdings ist gut.

Woltlab mag in die Jahre gekommen sein, ist aber ansich eine bodenständige Software.
Nur beim Support scheint man zu meiner das hier nicht der Kunde sonder Woltlab selbst der König oder die Königin ist.

Keine Hilfe zu Plugins andere, fragt man etwas, wird man abgespeist mit Hinweisen, die oft ins Nirwana führen, das der Nutzer eventuell gar nicht das nötige Grunswissen besitzt.


Alles in allem finde ich die Unterstützung durch xF Support und xF Nutzer top, die Software mag ebenfalls nicht mehr auf festen Füssen zu stehen, dennoch ist sie mit weitem Abstand das derzeit beste was man bekommen kann. Zumindest eine Software mit der auch Neulinge gut zurecht kommen.

Sollte xF tatsächlich den Weg zurück schaffen steht für mich fest das ich zurück kehre "Back to the Roots"

Wenn nicht, naja dann muss man mit dem geringeren Übel zurecht kommen, mit dem Wissen nicht den allerschlechtesten Weg gegangen zu sein.
 
"alles wird gut" sagt auch die mami immer, auch wenn es nicht gut wird:p

für mich ist xenforo nach wie vor die NUMMER1 wenn es um Forensoftware im Moment geht, aber das Stillschweigen und 0 Feedback zur Situation hat mich vertrieben
 
Habe nun mal IPB probiert und kann sagen das die Software schlimmer ist als Windows 7 mit seinem immer wieder drauf gesetzten Code.
Es ist langsam und verbuggt bis zum geht nicht mehr. Zudem Teuer.
Support allerdings ist gut.
Also bei mir läuft es ganz gut und flott. Ich sehe auch nicht, dass es teuer ist.
 
Seh ich auch nicht und langsam ist es auch nicht, aber meines auch nicht:D

Pluginsystem => fast genauso mächtig wie xf(stellenweise mächtiger), dafür gibt es ALLES was man bruacht, im gegensatz zu xenforo
langsam => sehe ich nicht so
code=> ja, etwas in die jahre gekommen, ist aber xenforo mittlerweile genauso
verbuggt=> ja paar böse sachen sind drin, aber ist in 60% der Fälle kein Problem, es selbst zu fixen (GENAUSO!!! wie beim xenforo)

Preis => joaaaaaaaaaaaaaaaa, ist geschmackssache, für mich ist er zu hoch, darum kommt es für mich auch nicht in Frage, aber auch nur weil ich ein geizhals bin
 
Naja ich setz ja n wenig Hoffnung in WBB4, wobei ich nach wie vor die Mods und den Support nicht nachvollziehen kann. Die sitzen definitiv auf einem zu hohen Roß.
Geht xF wieder an den Start, muss man sich wirklich überlegen was man macht. Das "Dev_zu_User-Nachrichtensystem" hat ja null funktioniert. Wie werden KAM sich in Zukunft verhalten, sollte xF gewinnen und weiter entwickeln?!!
 
Auch wenn ich offiziell weg bin, kehre ich genau wegen dem immer wieder zurück um zu sehen ob sich etwas tut

Deren 1. Statement würde mich echt interessieren
Wie werden KAM sich in Zukunft verhalten, sollte xF gewinnen und weiter entwickeln?!!
 
Zurück
Oben