Ich bewundere das Dreigestirn in England. Ich hätte das Theater nicht so lange mitgemacht. Und das über so einen langen Zeitraum die Nerven irgendwann blank liegen, versteht sich von selbst. Und bis zur Urteilsverkündung wäre meine Motivation auch nur auf Sparflamme geschaltet. Man gehe mal vom Worse Case aus. Kier und Mike haben Ideen, Konzepte, drehen sich ein Würmchen ab und machen uns alle glücklich. Dann kommt die Urteilsverkündung und sie müssen den Code an IB abtreten... Wer sich dann die Hände reibt, ist klar. Ein fertiges Produkt, voller Innovation wandert zu IB. Die pappen 5.0 (meinetwegen auch 6.0) drauf und verkaufe es als Eigenentwicklung. Kier und Mike müssten mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie an dem Punkt, an dem XF gerade steht, noch großartig Energie rein stecken würden. Den Laden bis Ende des Jahres noch irgendwie am Laufen halten und erst einmal das Urteil abwarten. Ja, es klingt nicht professionell, aber wer von uns wäre in so einer Situation zu 100% professionell? Es sagt sich so leicht, wenn man nicht in der gleichen Situation steckt, das gewisse Dinge unprofessionell sind. In der gleichen Situation würde man bestimmt über vieles anders denken.