Das Verfahren IB gegen XenForo

Leider. aber auch sehr Schade wenn... denn Xenforo ist für mich derzeit die beste Foren Software.
Habe mir mal IPB zugelegt und auch gleich wieder abgelegt, fürchterlich. Soviele Bugs und nicht mal der Support weiß da immer Abhilfe, somit hab ich mich dann auf meine "ältere" WBB Lizenz besonnen und versuche mein Glück mal damit
 
Das heisst in Klartext? Mein Englisch reicht dafür nicht aus.
Nicht mal Google bietet dafür eine eindeutige Übersetzung
 
Der Richter hat angeordnet, dass IB und XF Vergleichsverhandlungen führen sollen.

XF hatte im alten Jahr einen Antrag auf ein Summary Judgement gestellt (Schnellverfahren mit Urteil durch den Richter ohne Gerichtsverhandlung mit Jury). Dies passiert dann auf Grundlage der vorliegenden Fakten, wenn die Sache zu Gunsten eines Verfahrensbeteiligten mehr als eindeutig ist. XF argumentiert, dass dies im vorliegenden Fall so ist, da es keine Beweise für die Anschuldigungen von IB gibt. Der Richter hatte jetzt Anfang Jan. den kompletten Vorgang einem Magistraten (ist auch so eine Art Richter) zur Prüfung gegeben und würde/könnte auf Grundlage dessen Empfehlung dann eine Entscheidung treffen (muß er aber nicht). Ich denke, das Ergebnis ist klar und der Richter weiß, wie er urteilen wird. Die Beteiligten werden auch wissen, wie der Richter urteilen wird. Aber um Zeit und Schreibarbeit zu sparen (wer will schon ein 50-seitiges Urteil mit Begründung schreiben wollen) oder um IB eine Chance auf einen Rückzieher zu geben, wird der Richter nun angeordnet haben, dass die Beteiligten sich zusammensetzen und den Streit friedlich beilegen. Wenn es keine Einigung geben wird, dann wird der Richter sein Urteil sprechen oder doch die Gerichtsverhandlung anordnen.

Ich hoffe, dass IB nun klug genug ist, einlenkt und die Klage zurückzieht.

Na mal sehen, wie das ganze enden wird, sieht aber mehr als positiv für XF im Moment aus. :)
 
Danke Dir für die Erklärung.
Das die sich einigen kann ich mir, so wie sich IB verhalten hat, kaum vorstellen. Schön wär´s , dann ist der ganze Kram endlich rum, spricht der Richter ein Urteil würde das sicher zugunsten Xenforo gehen, ordnet er die Gerichtsverhandlung an... naja.... weniger gut, das dauert dann wieder ewig...
 
Na ich sag mal so, was in Vergleichsverhandlungen besprochen wird ist geheim und bleibt geheim. Und IB ist ja nicht doof. Die werden die Zeichen erkannt haben und schnell einsehen, welche Welle bald auf sie zuschwappen könnte. Und wer will am Ende schon als Verlierer eines fragwürdigen Prozesses dastehen? Ich denke, man wird sich einigen, sprich IB zieht beide Klagen zurück, bezahlt XF die Rechtsanwaltskosten und kein Wort nach Außen.
 
Wäre wünschenwert, wenn es dazu kommt. Dann geht das bei Xenforo vielleicht endlich weiter.

was in Vergleichsverhandlungen besprochen wird ist geheim und bleibt geheim.
Nicht immer, aber in diesem, speziellen, Fall sicher ratsam.

Eigentlich soll es uns allen egal sein, hauptsache es kommt langsam mal zum Ende.
Dann kann man nur noch hoffen das sich KAM wieder zusammen rauft und Xenforo weiter entwickelt.
 
Na ich sag mal so, was in Vergleichsverhandlungen besprochen wird ist geheim und bleibt geheim. Und IB ist ja nicht doof. Die werden die Zeichen erkannt haben und schnell einsehen, welche Welle bald auf sie zuschwappen könnte. Und wer will am Ende schon als Verlierer eines fragwürdigen Prozesses dastehen? Ich denke, man wird sich einigen, sprich IB zieht beide Klagen zurück, bezahlt XF die Rechtsanwaltskosten und kein Wort nach Außen.
so sehe ich das auch.

Ansonsten stelle ich fest, dass Jake schon mit Vorarbeiten begonnen hat. Immerhin wühlt er sich durch den Bugtracker und sichtet da schonmal (confirmed)
Das wird er ja nicht nur machen weil er Langeweile hat.
 
Ich würd mich wirklich wünschen, das Xenforo es schafft
Hab zwar meine Lizenz bereits verkauft, gut dann nutze ich für mein jetziges Projekt eben WBB, dann WBB4 und für mein neues das in den Startlöschern steht dann Xenforo, komm ich eh am besten mit klar.
 
Wäre wirklich klasse, wenn IB nun die Klage zurückzieht und einfach den Mund hält.

Und mit KAM wird man schon weiterarbeiten können, denn ein Statement von den Dreien gab es dazu nicht, oder?
 
IB wird den Teufel tun und keinem Vergleich zustimmen, da wird mit allen Mitteln geschafft ... ich denke da ist nichts sicher.
 
IB wird den Teufel tun und keinem Vergleich zustimmen, da wird mit allen Mitteln geschafft ... ich denke da ist nichts sicher.
Das sehe ich auch so, dass ganze Verfahren von IB war/ist ja darauf ausgelegt, Zeit ins Land gehen zu lassen und XF in der Entwicklung zu behindern. Die Einschätzung, dass sich die Parteien in einem Schlichtungsverfahren einigen, halte ich für sehr optimitisch! Ich denke, eher wie Ragtek, dass ganze wird sich über Monate bzw. Jahre hinziehen :(
 
Ich denke nicht, denn der Richter hat auch die Schnauze voll von IBs Taktiken.

Kurz den letzten Stand erklärt:

Die letzte Besprechung vor der Verhandlung (pretrial) wurde jetzt auf den 4. März terminiert, damit, so Jakes Vermutung, noch etwas Zeit für die Vergleichverhandlungen gewonnen wird. Der Richter wird sich aber das Recht auf sein Summary Judgement (Schnellverfahren) vorbehalten, falls die Verhandlungen scheitern.

Wie Jake bereits früher schrieb vermutet er, tendiert der Richter auf einen Vergleich. Und die Vertagung des Summary Judgements läßt vermuten, dass er darauf vorbereitet ist, falls der Vergleich scheitert.

Die nächsten 7 Wochen werden wohl wie folgt aussehen:

1) Vergleichsverhandlungen.

2) Wenn kein Vergleich gefunden wird, das Schnellverfahren (der Antrag von XF darüber liegt vor und muß noch entschieden werden), bzw.

3) Wenn kein Schnellverfahren, dann Vorverhandlung am 4.03. und irgendwann den Prozess.

Die Hinweise verdichten sich, dass 1 or 2 wahrscheinlich sind, aber wir müssen abwarten.
 
Mit digitalpoint hat nun ein Schwergewicht gewechselt.
 
Das er VB den Rücken gekehrt hat und nun seine Seite mit Xenforo betreibt.
 
Zurück
Oben