Sorry wenn ich mal kurz in die nähere Vergangenheit springe, aber ich konnte bislang noch nicht antworten
Das mit dem Po Manager erinnert mich an den ersten Übersetzungsversuch für XenForo. Wir waren 10 Leute, jeder machte was er wollte, es gab keine einheitliche Sprache, es wurde frei Nase übersetzt und dabei wurde nicht einmal im Ansatz darauf geachtet, ob die Übersetzung sowohl vom Platz her als auch im Zusammenhang mit umgebenden Sprachvariablen einen Sinn ergaben. Und binnen weniger Tage waren von den 10 Leuten kaum noch jemand zu sehen Aus diesem Grund hatte ich die "Solo-Nummer" gestartet, bei der mich dann (zum Glück) captainslater zum heftigsten Zeitpunkt unterstützt hatte. Seitdem arbeite ich allerdings weiterhin allein.
Nichts gegen Teamarbeit, aber dazu muss es erst einmal ein Team geben
@Luxus@Alluidh: Bezüglich den Sprachpaketen, was hälst du von einem Kollaborationsprojekt? Cedric hat ein nützliches Add-On gecodet: http://xenforo.com/community/resources/po-manager.1452/
Damit kannst du jedes Sprachpaket in einer Po-Datei umwandeln und diese dann auf dieser Webseite editieren: http://www.poeditor.com/
Jeder der mit der Übersetzung helfen will, kann sich ein Account dort machen und die Phrasen übersetzen. Wenn alles fertig ist und nachkontrolliert wurde, kannst du die Po-Datei wieder in eine XML umwandeln und als Sprachpaket anbieten.
Das hat den Vorteil, dass die Qualität besser ist, da mehrere Augen Fehler schneller erkennen und niemand sich auf die Übersetzung einer einzelnen Person verlassen muss.
Das mit dem Po Manager erinnert mich an den ersten Übersetzungsversuch für XenForo. Wir waren 10 Leute, jeder machte was er wollte, es gab keine einheitliche Sprache, es wurde frei Nase übersetzt und dabei wurde nicht einmal im Ansatz darauf geachtet, ob die Übersetzung sowohl vom Platz her als auch im Zusammenhang mit umgebenden Sprachvariablen einen Sinn ergaben. Und binnen weniger Tage waren von den 10 Leuten kaum noch jemand zu sehen Aus diesem Grund hatte ich die "Solo-Nummer" gestartet, bei der mich dann (zum Glück) captainslater zum heftigsten Zeitpunkt unterstützt hatte. Seitdem arbeite ich allerdings weiterhin allein.
Nichts gegen Teamarbeit, aber dazu muss es erst einmal ein Team geben