Das Verfahren IB gegen XenForo

Vielleicht sollte man doch erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt und dann ne Lizenz kaufen, anstatt jetzt wieder blind eine "billigere" zu holen nur weil das Verfahren jetzt beendet wurde. Wer weiss schon wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht?!!!
Das weiß niemand bei keiner Firma, es sei denn, er oder sie sind selbst Inhaber von Firmen. Allerdings hat auch keiner eine Ahnung was die letzten Monate alles hinter verschlossenen Türen gemacht wurde.

Infos werden die "Jungs" eh nie rausgeben. Haben sie nie und werden sie auch nie.
Naja, zumindest gab es in der Vergangenheit gute Produktinformationen. Welche "Infos" du von den "Jungs" auch erwartest, zu einem guten Teil kann ich die 6-monatige Schweigeminute nachvollziehen. Scheinbar wurde auch von beiden Parteien stillschweigen über Prozess, Ablauf und Details vereinbart und auch hier gehe ich davon aus, das sich daran gehalten wird.
 
Ich schließe mich den Glückwünschen auch mal an! :)
 
@Alluidh: Bezüglich den Sprachpaketen, was hälst du von einem Kollaborationsprojekt? Cedric hat ein nützliches Add-On gecodet: http://xenforo.com/community/resources/po-manager.1452/
Damit kannst du jedes Sprachpaket in einer Po-Datei umwandeln und diese dann auf dieser Webseite editieren: http://www.poeditor.com/
Jeder der mit der Übersetzung helfen will, kann sich ein Account dort machen und die Phrasen übersetzen. Wenn alles fertig ist und nachkontrolliert wurde, kannst du die Po-Datei wieder in eine XML umwandeln und als Sprachpaket anbieten.

Das hat den Vorteil, dass die Qualität besser ist, da mehrere Augen Fehler schneller erkennen und niemand sich auf die Übersetzung einer einzelnen Person verlassen muss.
 
Was will uns denn Herr Molinari auf xf sagen?
War erst überrascht in auf xf.com "soviel" schreiben zu sehen.
http://xenforo.com/community/threads/california-case-update.10037/page-335#post-485172

Bevor ich was falsch verstehe, durch meine minder vorhandenen Englischkentnisse, die Frage hier... Will er was eigenens starten oder mit KAM was neues oder bei xf einsteigen?
Danke für die "Aufklärung"
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/60687-Frohe-Weihnachten!?p=376535#post376535
http://admin-talk.com/threads/42824/
und last but not least, die möglicherweise wichtigste Info: http://admin-talk.com/threads/42843/
 
Molinari sagt folgendes:

"[...] Obwohl ich die Arbeit mit KAM sehr geschätzt habe, werde ich ein eigenes Projekt starten [...].
[...] XenForo ist ein gutes Produkt, welches eben eine Bereicherung für den Kunden ist [...]."

Also heißt es kurz gesagt, dass er wohl was eigenes starten möchte.
 
Danke Dir.

Heisst also er arbeitet, allein, an was anderem....
Dachte erst er will mit KAM was neues machen, da hätte man in xf nicht mehr investieren müssen.
Wobei, ich überlege eh ob es so eine gute Idee ist sich Montag direkt ne Lizenz zu kaufen. So richtig trau ich dem ganzen noch nicht. Und der Hype auf xf macht´s nicht unbedingt besser......

Edit: Danke @ Rost35:
Hab getippert also du wohl gepostet hast ;)
 
Er hat vor ein Forenservice via Cloud anzubieten. Also ein Service wo der Kunde sein Forum direkt vom Anbieter hosten lässt. Ist sowas ähnliches wie IPB's Hosting-Angebote. Der Vorteil darin ist, dass man sich keine Gedanken um den Server machen muss, da sich der Anbieter selbst darum kümmert. Der Kunde soll jedoch volle Kontrolle über sein Forum haben. Scheinbar plant er ne Art Forenbaukasten oder so. Dauert aber wohl noch Jahre bis man was festes sehen wird.
 
Klingt für mich uninteressant, aber gibt bestimmt sicher viele, die sowas nützlich finden. Ein XenForo Germany wäre aber imo besser gewesen. :D
 
Eine letzte Frage, oder nennen wir´s "Meinungsumfrage" ;)

Würdet ihr euch eine Lizenz, zum jetzigen Zeitpunkt, kaufen?
Ja oder Nein und Warum?
 
Eine letzte Frage, oder nennen wir´s "Meinungsumfrage" ;)

Würdet ihr euch eine Lizenz, zum jetzigen Zeitpunkt, kaufen?
Ja oder Nein und Warum?
Wenn ich noch keine hätte, aber eine bräuchte, würde ich sie mir jetzt kaufen.

1. sie ist recht preisgünstig
2. gehe mal stark davon aus, dass die nächsten Wochen was neues kommen wird
 
Schön wäre es auch, wenn sie die Verlängerung herabsetzen würden - gäbe sicherlich auch einen Massenansturm.
 
Nicht ganz, vBulletin-Germany war der offizielle deutsche Support von vB und man konnte auch direkt bei denen die Lizenz kaufen etc. Xendach ist ein inoffizielles Support-Forum (mit tollen Sprachpaketen btw).
 
Hallo,

ich hatte mir erlaubt einfach mal laut auf vb-g.com zu fragen, ob Scott nun nach dem positiven Ausgang des Rechtsstreites nicht doch eine Zusammenarbeit mit KAM in erwägung ziehen könnte. Der Support dort war zumeist sehr gut...

Nun, wenn er meint unbedingt was eigenes zu machen, dann soll er dies tun - ist schließlich seine Entscheidung. ;)

Ich hoffe das xF nun endlich durchstarten kann und sich die Addon-Coder auch wieder drauf einlassen um bald eine Alternative zum vB 3.8 / vB4 zu haben. :)
 
@ragtek: Massiver Umbau, aber du hast Symphony mit Zend verheiratet? Gewagter Schritt finde ich. Ich mag allerdings beide Systeme nicht. Das MVC von Zend gibt mir jedesmal bei der AddOn Entwicklung ein graues Haar mehr. Ich mag Frameworks nur im JS Bereich. Und da hoffe ich mal, das im XF1.2 endlich das aktuellste jQuery eingebaut wird.

Ansonsten erstmal: Gratulation!

zu Scott: Das war ja schon lange bekannt. IB hat ja auch vBG immer mehr Stöcke zwischen die Füsse geworfen.
 
Zurück
Oben