1.2 Gerüchteküche

XF scheint den Weg weiter zu gehen, welchen man sich als Kunde bei IP für VB gewünscht hatte. Zur Zeit passt alles sehr gut so wie es läuft.

Allerdings finde ich die Strategie die Versionsnummern hinter dem Punkt, also 1.2 ; 1.3 etc.
mit so vielen Änderungen vollzuhauen auch nicht gerade toll.
Wäre doch besser öfter updates mit wenigen Änderungen zu machen, damit man nicht direkt alle Addons überprüfen muss.
Wird sicher stressig dieses Mal.
Ok, da war jetzt ein Jahr Pause und das war nötig, aber bitte demnächst kleiner Schritte :)

Wird wohl auch so passieren. Jetzt musste man viel aufholen und da macht es Sinn. Man könnte es eigentlich auch gleich 1.5 nennen, wie damals bei vB 3.5. Aber eigentlich sind die Zahlen ja egal. :D Aber ich bin mir sicher, dass es nach der 1.2 mit kleinen regelmässigen Schritten weitergehen wird.

Wenn ich an die Anfänge zurückblicke, dann war es so geplant, dass Major Releases 1.X.X., 2.X.X komplette Änderungen am Basissystem mit sich bringen, die vor allem den Core oder die Styles betreffen. Die Minor Releases 1.1.X, 1.2.X, 1.3.X sollten Erweiterungen des Funktionsumfangs und Verbesserungen am System selbst bedeuten. Die letzten Ziffern 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3, .. waren als Bugfix-Releases gedacht und werden auch genau so eingesetzt. Also keine bis kaum neue Funktionen, maximal Detailverbesserungen und vor allem Fehlerbehebungen.

Auf Basis dieser Vorgaben wird die Version 1.2.0 nun genau das, was KMA seinerzeit zugesagt hatten. Es gibt reichlich neue Funktionen, aber der Core und die Styles bleiben weitestgehend ihrer Grundlage treu, so dass fast alle Add-ons wie gewohnt funktionieren werden oder nur kleinere Anpassungen benötigen. Die Erweiterungen von der Version 1.0.0 zur Version 1.1.0 waren auch nicht von schlechten Eltern. Eventuell ist es schon so lange her, dass du dich nicht mehr erinnern kannst, principia. Aber der Schritt war nicht wirklich kleiner ;)

Somit bin ich eher froh, dass der Schritt von der Version 1.1.0 zur Version 1.2.0 in etwa ähnlich ausfällt (Um es einmal in Phrasen auszudrücken: Die Anzahl hatte sich von 3300 (1.0.0) auf 4500 (1.1.0) erhöht)

weiss gar nicht, ob ich 1.0 hatte. sicher nicht, sonst wüsste ich das noch.
gekauft 21.1.2011, hab mal nachgesehen, also vergessen. ich werd alt.

Wenn du ein gutes Framework hast (check) und gute Programmierer (check), die einen guten Workflow besitzen (check) und wissen, was sie wollen (check), dann brauchst du keine 50 Programmierer. :D
Auf der anderen Seite, wenn du 50 Programmierer hast, die keine Ahnung haben, dumme Manager ohne Plan, eine Bürokratie, die jede Laune und Kreativität erstickt, dann erhälst du vB5.

weiss gar nicht, ob ich 1.0 hatte. sicher nicht, sonst wüsste ich das noch.
gekauft 21.1.2011, hab mal nachgesehen, also vergessen. ich werd alt.
Ich dachte doch das du schon länger dabei bist. Aber die Zeit von der 1.1 (Oktober 2011) bis zur 1.2 (Juni 2013) ist auch schon eine Hausnummer. Ich muss mir selbst ab und an mal wieder in Erinnerung rufen wie der Funktionsumfang der 1.0 war und wie sehr wir auf die 1.1 gewartet hatten, die das System dann ernsthaft einsetzbar machte :D

OK, kümmern wir uns wieder um die Version 1.2 ... "Anfang Juni" steht vor der Tür ;)

So, ich häng mich mal aus dem Fenster.
Dienstag gibts die Beta. :)

Wenn bei uns das Wetter so bleibt hätte ich gerne die Beta morgen, dann hätte ich was zu tun .. ;)

Tja, heute war ich den kompletten Tag auf der RPC in Köln und habe das Leben und meine Leidenschaft für Rollenspiele genossen. Daher kommt die News zu diesem Thema etwas später :D

Aber das ist einer der Punkte, die mir echt gefehlt haben. Gut das da nun auch ein Haken dran ist

Die machen nicht mal am Wochenende halt ;)

Oh man, das kann ich mir doch nicht alles merken.

Da wird ja einiges auch an Arbeit auf Alluidh zukommen :)

Ich vermute das uns diese Woche die 1.2 vor der Tür steht :)

Zurück
Oben