Triops
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 1.5.6
Beim aktuellen Testen kann ich noch nicht ganz mitmischen, ich bereite gerade erst mein live xf1.5 in einer xampp-Installation auf, bevor ich dann heute/morgen testweise auf 2.2 migriere und dann als erstes auch die Map teste.
Beim Aufbereiten ging mir auch die Migration der Daten aus CrispinPs Map durch den Kopf.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Userdaten für seine Map ausschließlich in einem Custom Field "map_location" gespeichert, der im BLOB in der Datenbank z.B. "12345, Berlin, Deutschland" enthält (ggf. auch genauere Adresse mit Straßen o.ä.).
Dazu bitte zwei Fragen:
Bei etwa 3.000 gepflegten map_locations möchte ich die bei Migration natürlich nicht verlieren.
Danke für jeden Hinweis!
Beim Aufbereiten ging mir auch die Migration der Daten aus CrispinPs Map durch den Kopf.
Wenn ich das richtig sehe, sind die Userdaten für seine Map ausschließlich in einem Custom Field "map_location" gespeichert, der im BLOB in der Datenbank z.B. "12345, Berlin, Deutschland" enthält (ggf. auch genauere Adresse mit Straßen o.ä.).
Dazu bitte zwei Fragen:
- Wie ziehe ich aus dem BLOB nur dieses Userfeld mit der user_id z.B. per SQL (wenn xf1.5 keine Export-Möglichkeit hat) heraus, um es dann in das Location-Feld dieser großartigen neuen [XT] Membermap zu importieren?
Dieses Statement liefert mir alle custom_fields in einer Art Array, das nutzt mir nicht viel.
SELECT user_id, CONVERT( custom_fields USING utf8 ) AS 'map_location' FROM xf_user_profile
- Klappt das überhaupt, solche Adressen in Euer Feld zu importieren oder muss man die Daten noch aufbereiten / irgendwie "umwandeln"?
Bei etwa 3.000 gepflegten map_locations möchte ich die bei Migration natürlich nicht verlieren.
Danke für jeden Hinweis!