Mir geht es primär darum Artikel ansprechend präsentieren zu können. AMS fand ich damals zwar echt nice, aber wenn man erstmal mit was vernünftigem gearbeitet hat, erkennt man wie limitiert das Teil doch ist. Es gibt zwar Kategorien usw, es kann aber nur eine Art Artikel handeln mit entsprechendem Layout. Wenn man mehr will, muss man Showcase, Reviews oder eins seiner anderen Addons kaufen, welche ja eigentlich unterm Strich alle genau das gleiche sind.
Jetzt stell dir mal etwas ähnliches vor mit Boardmitteln und nur EINEM Addon, das sich nicht so tief ins System reinfrisst und nebenbei noch gratis ist. Der Forum Type den ich meine sieht von Haus aus ja so aus ...
This forum spotlights some of XenForo's interesting features. Spotlights on features in upcoming releases will be posted here.
xenforo.com
Hübsch ist was anderes, müsst ihr zugeben. Nehmen wir dieses Forum doch einfach mal aus der Auflistung raus und weisen ihm per ID ein komplett anderes Layout zu. Wenn man weiss wie eigentlich kein Problem. Guck mal hier, das ist z.B. ein
Custom Post Type in WordPress und das hier eine
Datenbank in IPS Pages. Twins? Und jetzt stell dir vor, das
Have you seen Forum würde auch so aussehen.
Das Prinzip ist dabei immer das gleiche, suchst dir eine Source, ziehst die Infos raus und gibst sie optisch deinen Wünschen entsprechend aufbereitet weiter.
Genauso funktioniert dieses Addon, das kannst du auf jede bestehende Datenbank in Pages anwenden und hast dazu noch tonnenweise Optionen und den Look anzupassen.
Was die Landing Page angeht, ein Drag & Drop Pagebuilder wird das nicht werden. So eine Funktionalität soll XF gefälligst selber zur Verfügung stellen. Was das Teil damals schon konnte, kannst du dir ja direkt ansehen, der
DL ist im alten Thread noch drin. Was es zu der Zeit jedoch noch nicht gab, waren eben diese Forum Types und das Featured System. Wie ich die ja jetzt am besten integriere bin ich allerdings noch am überlegen.