XF 2.3 XenForo & Add-ons 2.3.0 Released Finally

Und wann sehen wir die Version hier in freier Wildbahn?
Jetzt hier mal nicht übermütig werden. Wir haben gerade mal frisch 2.2.x installiert. Jetzt lass doch erstmal etwas Staub ansetzen.. :D :happy:
 
Ne Ne Ne das muss jetzt Schlag auf Schlag gehen um nicht aus der Übung zu geraten.
 
Ich hoffe bald... dann muss ich nicht gleich am 14. Juli verlängern

XF 2.3 kommt bald - diese "elektrisierende" Mitteilung könnte auf die Vermutung von unserem ehrwürdigen XENDACH-Guru Otto auf den kommenden 14. Juli 2024 doch noch zutreffen (EM-Final & Nationalfeiertag in Frankreich)

..welch ein magisches Datum ..oooooohhhhmmmm ..oooooohhhhmmmm :D

Meine Vermutung lässt - leise - erahnen, dass XF bereits mit England als Europameister 2024 rechnet ;) und zeitgleich die Version 2.3 ausrollt - was für eine Story, wenn es zutreffen würde (wird)
 

Anhänge

  • xf_message_2_3_04072024.png
    xf_message_2_3_04072024.png
    79,6 KB · Aufrufe: 6
also ich hab grad die Meldung bekommen, dass die 2.3.0 fertig is...isses wirklich?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-07-05 um 09.04.05.png
    Bildschirmfoto 2024-07-05 um 09.04.05.png
    228,4 KB · Aufrufe: 4
also ich hab grad die Meldung bekommen, dass die 2.3.0 fertig is...isses wirklich?
Ja, ist sie, allerdings müssen Add-ons und Styles noch angepasst werden. Ein paar Dinge funktionieren sonst nicht mehr.
 
OK...danke für die Info...
 
Ich warte auch noch etwas mit der Umstellung. Anfangs tauchen sicherlich noch ein paar Kinderkrankheiten auf.
 
Hat schon jemand auf die 2.3 umgestellt? Und wenn ja, ist alles reibungslos verlaufen?
 
Hi
Ich hatte den Andy gefragt ob etwas dagegen spricht, weil ich doch einiges von ihm habe er meinte kein Problem! So wars dann auch, einzig mit dem Siroup Chat habe ich noch Probleme, sonst habe ich keinen Fehler bemerkt.
Gruß Joachim
 
Das sieht für den Anfang doch schon mal ganz gut aus:

Pagespeed Insights mobil:
1720340083268.png
Am PC 100/93/100/100.
Und bei der Barrierefreiheit dreht es sich nur um Kontrast, der besser sein könnte.
 
Kann man nicht meckern.
 
Na da bin ich mal echt gespannt was es in meinem Forum dann bringt.
 
Da das Keyword add-on ja nun auch kürzlich das Update auf 2.3 erhielt, werde ich wohl in 14 Tagen dann auch umziehen.
Bis dahin hab ich da einfach keine Zeit für, zumal es 3 Foren sind.
 
Hey
Den Siroup Chat habe komplett deinstalliert die neue Version gekauft
installiert und es funktioniert.

was nicht geht ist "unsere" Membermap da dreht dich nur die Weltkugel im Fenster aber mehr auch nicht.
Gruß Joachim
 
Nee, ich warte noch bis alle von uns genutzten Addons auf 2.3 angepasst wurden und auch wirklich laufen. Eventuell wird auch 2,3.1 einige Kanten geschliffen haben.
Noch zerhaut es zu vieles beim Layout, wo sich neue Widgets, ungewollt aktiv, dazwischen drängen.
 
Das sieht für den Anfang doch schon mal ganz gut aus:

Pagespeed Insights mobil:
Anhang anzeigen 12207
Am PC 100/93/100/100.
Und bei der Barrierefreiheit dreht es sich nur um Kontrast, der besser sein könnte.
Ähnlich in den Werten sieht unsere (Start)Seite schon jetzt aus, ohne 2.3.

Wichtig wäre zu wissen, wie sieht das bei Nutzung von Googlewerbung (AutoAds), in einem Thema mit mehr als 10 Beiträgen aus
 
War bei der Membermap nicht schon was angeschoben @McAtze ??
Ja, ohne die zieh ich auch nicht auf 2.3 um - da wart ich lieber.

Edit : Update kam gestern raus... :D
 
..es gibt nicht nur "Fata Morgana's" bildlich in der Natur gesehen, sondern auch auf dem elektronischen Weg ..in den Weiten des Internets :D

Was ich gelesen habe, seit vergangenen Donnerstag. Die FX-Cloud wird erst in den kommenden 10 Tagen freigegeben - in London wissen sie vermutlich auch weshalb;). Ich selbst werde jedoch noch 3-4 Wochen zuwarten, bis die 2.3.1 durch ist - habe den automatischen Upgrade um mindestens 5 Wochen zurückgestellt.
 
Hat schon jemand auf die 2.3 umgestellt? Und wenn ja, ist alles reibungslos verlaufen?
Ja, aber nur auf meinem "Familienforum", da gibt es nur die Galerie als AddOn und die ging auch problemlos.
Spannend wird es mit meinem BalkanForum, neben 5,4 Mio Beiträgen auch ca. 30 AddOns und 3 Styles
 
Zurück
Oben