Waindigo macht auf Premium...

@Maestro2k5 Es überwacht deine AddOn Liste und aktualisiert bei Bedarf deine AddOns (nur die von Waindigo). Es kann aber auch deine Xenforo Instanz aktualisieren.

Genau das meinte ich, ach das mache ich lieber manuell. Dankeschön für die Erklärung.

puh! ich hatte den auch mal drauf von waindigo , hatte ihn aber runtergeschmissen und den von Chris D installiert :)

Wuuuh, was da abgeht ... liest sich nciht so dolle - aber wurde hier schon gut verständlich aufbereitet und erklärt.

Gibt es für seine AddOns Alternativen ? Ich suche speziell etwas für die Hotspots

@McAtze
Öhm Einspruch - Install & Upgrade von Waindigo tut dies für alle (naja fast) Add-ons. Aber es aktualisiert nichts selbst (das wäre ja ...:nailbiting: ) sondern zeigt an welche man aktualisieren könnte/sollte.;)

Waindigo hat mit seinem Update-Wahn nun den ersten Rang erungen - Yeah... :dance1::clapping::rofl:

Denke mal er pusht seine "Premium" Add-ons ... "Seht her wie aktiv mich Jesus gemacht hat..." :facepalm1:
Scheinbar hat er seinen Add-ons das nach hause telefonieren in Option abgewöhnt. Hat sich wenigstens dahingehend das gemopper gelohnt. :D ;)

Und ja - man kann getrost drauf verzichten. Das von Chris D hat bei mir nie richtig funktioniert, bzw. hat es mir nie angezeigt welche Add-ons aktualisiert werden sollten was für mich der einzige Sinn solcher Add-ons wäre. Das eigentliche Upgrade bzw. die eigentliche Installation mach ich dann doch lieber selbst.

@otto Beim Addon von Chris musst du die Dateien auch nicht herunterladen und dann über das ACP hochladen, sondern nur die URL des Addons vom XF.com-RM eintragen. Dann lädt er sich dass Addon über deinen Server runter und versucht es zu installieren, außerdem speichert er die URL. Über die gespeicherte URL kann er dann herausfinden ob es eine neue Version gibt (was aber auch schief gehen kann wenn da die Versionen im RM falsch eingetragen werden, -HUST- Jon W -HUST- ;) )

@otto Ich hatte mich unglücklich ausgedrückt .. ;)

Aber ich kann nur allen anderen zustimmen, selbst das von ChrisD ist nach einer Weile nervig geworden und hatte Probleme. Ein guter Admin macht das selbstständig .. :D

Ausserdem was war denn mit "Never touch a running system !!" ?! .. :p :p

Über die gespeicherte URL kann er dann herausfinden ob es eine neue Version gibt (was aber auch schief gehen kann wenn da die Versionen im RM falsch eingetragen werden, -HUST- Jon W -HUST- ;) )

Nach meiner Erfahrung funktioniert das Aktualisieren über das ACP recht gut - mit Ausnahme der Waindigo-Addons - was natürlich verständlich ist, weil er ja sein eigenes unterstützen will. Und auch als Erinnerungsstütze ist das schon für mich echt geeignet, weil man eben bei entsprechend vielen Addons auch darüber benachrichtigt wird. Gekaufte gehen natürlich sowieso nicht, aber grundsätzlich halte ich eine Update-Funktion übers ACP schon für modern und sinnvoll.
Kai

WTF? An die Anzahl der User gebunden? OK. Ende. Ich muss die allesamt nachbauen.

Das nenne ich mal eine transparente, leicht zu überblickende Preisstruktur.

na ja man melkt die Kuh bis sie umfällt ;)

Aber im ernst, wie will er bei all den Foren prüfen ob die Userzahl nicht überschritten wird?? Kontrollieren seine Addons dies?

Ich denke ich werd mir mal seine Addons anschauen und das eine oder andere nachbauen

Ja, ich finds. Ich meine man kann damit ja ruhig Geld verdienen. Ich für meinen Teil würde nicht soviel in diese Addons investieren.

Sein Preismodell ist ja schon krass, aber am krassesten finde ich die Antwort von ihm auf die Kritik auf xf.com

Bildschirmfoto 2015-02-14 um 12.19.56.png
Jede Menge Leute merken an, dass sie das preismodell nicht verstehen, und er gibt einfach keine Antwort mehr.

Alle Entwickler die der Meinung sind, wir sollten uns zusammentun und die Dinnger zum Teil nachbauen, sollten sich zusammenfinden, oder? Nicht das wir Dinge doppelt nachbauen.

Und das ganze auch in Zusammenarbeit mit MiG.

Alle Entwickler die der Meinung sind, wir sollten uns zusammentun und die Dinnger zum Teil nachbauen, sollten sich zusammenfinden, oder? Nicht das wir Dinge doppelt nachbauen.

Und das ganze auch in Zusammenarbeit mit MiG.
Finde das ist eine gute Idee und würde es auch als nicht coder unterstützen

Zurück
Oben