Oh man, was hab ich da nur losgetreten ...
Gute Entwicklerarbeit bin ich gern bereit zu bezahlen, wenn alles passt.
Da wären meine Ansprüche:
1. Vertrauenswürdiger Entwickler
Was weis ich denn als Noob, was mir der Coder da zum Add-on zusätzlich unter jubelt - siehe Jon W s Install and Upgrade das ja offenkundig nach hause telefoniert.
2. Add-on im produktiv nutzbaren Stadium
Und nicht Beta oder gar Alpha wobei auch hier der Preis eine Beta oder gar Alpha attraktiv machen kann. Andy B ist n netter Kerl, aber bei manchen Add-ons macht er einen Wahnsinnig, da kommt man mit dem updaten gar nicht hinterher.
3. Durchschaubare, bezahlbare Lizenzpolitik
Gern jährliche Lizenzerneuerung, aber bitte nur wenn am Add-on auch was getan wurde/wird - also neue Features oder Anpassungen an neue xenforo Versionen. Bei der Preisgestaltung bedenken, das nicht jeder dickes Geld mit seiner xenforo Installation generiert, vielleicht auch günstigere abgespeckte Versionen.
Denke mal nicht, das ich da völlig bekloppt bin wenn ich so denke.
Was Brivium angeht - nun, zumindest hat er bisher besser auf Fehlermeldungen reagiert als Waindigo seit seiner Firmenumstellung. Seine Addons funktionieren und ich hatte noch keines, was mit einem anderen kollidierte. Der günstigste ist er nicht, aber gut, was solls.
Gibt es für diese Waindigo Add-ons Ersatz?
- Custom fields
- Keyword Replace
- Nodenumbers
- Resource Icons
- Resource Tabs
- Thumbnails
- User Criteria
Wirklich wichtig sind mir die Funktionen von den rot markierten. Der Rest wäre schmerzlich, aber verschmerzbar. Bei den drei roten hatte ich ja lange gehofft würde xenforo selber mal aus den Socken kommen, gerade den Resource Manager finde ich reichlich vernachlässigt, siehe fehlende alphabetische Sortierung. Und im xenforo selbst, die Sache mit den Tabs, egal wo - kaum Managment Funktionen um da ernsthaft was anzupassen.