Waindigo macht auf Premium...

Was spricht dagegen neue Addons zu ersteinmal in einen Pool aufzunehmen und zu prüfen?

Die Tatsache, dass dort nicht genügend Personal zur Verfügung steht das alles zu testen. Sowas ist nicht mit einfachem draufschauen getan, dass ist eine Menge Arbeit.
 
Zu Punkt 5 und 6 habe ich ja schon geschrieben das mir, aber auch vielen anderen, dies aus Unkenntnis unmöglich ist.

Zu Punkt 4 ist zu sagen das dies ja wohl der Hauptgrund dafür war da Brivium geflogen ist.
Jemand hat diese Entscheidung also getroffen. Demnach ist es wohl möglich.

Punkt 3: Bezahlt werden kann dies durchaus durch die Anhebung der Lizenzgebühren wobei dann ein Teil den Prüfern (xenforo?) zu Gute käme. Quasi eine Art TÜV. Ich wäre bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Man könnte durchaus zwei Arten von Addons anbieten. Welche mit Gütesiegel und welche ohne.

Mir geht es in erster Linie um ein gewisses Ausmaß von Verantwortung.
Das Xenforo die Plattform zur Verbreitung von Addons zur Verfügung stellt geschieht ja nicht nur aus Menschenfreundlichkeit. So ehrlich sollten wir schon sein.
Es ist ein Synergieeffekt. Es profitieren schließlich beide Seiten wirtschaftlich davon.
 
Mir geht es in erster Linie um ein gewisses Ausmaß von Verantwortung.
Das Xenforo die Plattform zur Verbreitung von Addons zur Verfügung stellt geschieht ja nicht nur aus Menschenfreundlichkeit. So ehrlich sollten wir schon sein.
Es ist ein Synergieeffekt. Es profitieren schließlich beide Seiten wirtschaftlich davon.
Ich glaube du verkennst da einiges. Ja, XenForo verspricht sich etwas davon, dass Add-ons auf ihrer Seite angeboten werden. Allerdings findest du vieles auch eben nicht mehr dort. Viele Anbieter von Erweiterungen, gleich welcher Art, stellen Sie inzwischen dort nicht mehr zur Verfügung.

Und Add-ons, seien wir doch einmal ehrlich, entstehen zumeist aus den persönlichen Bedürfnissen einzelner. Wenn du also eine Qualitätssicherung für die Arbeit von Privatpersonen oder kleinen Unternehmen forderst, der dann auch noch von XenForo bezahlt werden soll, dann könnten 3 Dinge geschehen. Entweder hast du gar kein Angebot mehr bei XenForo, alternativ alles müsste Core werden, was nie geschehen wird, oder eine XenForo Lizenz liegt im vierstelligen Bereich bei dreistelligen jährlichen Updatekosten.

Das mit dem Gütesiegel ist schon bei vBulletin versucht worden und kläglich gescheitert. Nur war deren Community noch um ein Vielfaches größer und aktiver.
 
Woltlab macht ja in ihrem Pluginstore so eine Prüfung (zumindest grundsätzlich),das heißt aber auch das es Wochen dauern kann bis neue Addons oder auch Updates durch kommen (selbst bei eher kleinen Addons). Bei Sicherheitsupdates geht es zwar meist schneller aber eine gewisse Verzögerung ist immer dabei.
 
Auf was genau das müsste dir @Teralios sagen können. (Glaube ich)
 
Sollte einem nicht egal sein, ist es offensichtlich vielen aber...
... wusste ich bisher nicht. :/

@teletubbi
Siehe Alluidh - ich denke die Add-ons will hinterher keiner mehr bezahlen. ;) Und wer von wem geklaut hat, das müssen die betroffenen miteinander notfalls über Gerichte klären.

@HWS
Seit wann sind die Add-ons von Brivium bei xf raus - war mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber ich steckt dann so tief auch nicht in der Materie, als überwiegend Anwender.
 
Brauchen wir jetzt die gleichen Verfahren wie die Doktorarbeitsprüfer? ;)

Es ist schon eine bescheidene Situation. Der eine Coder hat sich vermutlich an fremdem Code vergangen, der andere meint ein Jesus-Coder zu sein. Zwei große stehen nun im Rampenlicht. Interessant wäre aber wohl auch eine komplette Prüfung, wo man schon mal bei ist - denn ich denke, das ist nicht der einzige bedenkliche Fall von Nutzung fremden Codes unter den Xenforo Add-on Programmierern ohne das als Pauschalverdacht verstanden haben zu wollen!

Vielleicht ist die Wurzel allen Übels dieser Art die arge Kommerzialisierung bei den Add-ons auf xenforo.com. Sowas wird immer wieder Begehrlichkeiten wecken und somit kriminelles Handeln fördern. Ja, gute Programmierer kosten Geld - dann steckt man es in vermeintlich gute und was kommt am Ende raus? Einiges davon war wohl nur geklaut.

Und was hat die Community nun am Ende des Tages davon? Weniger Add-ons und für so einige keine Alternativen. :(
 
Auch, man könnte problemlos einfache Tests für Code-Qualität bauen und ein paar Vorgaben für ein offizielles AddOn Board machen.

Das Ergebnis wäre, das es im offiziellen Forum weniger, aber dafür bessere AddOns gibt, im Gegenzug wird es weitere AddOn Anbieter neben XF geben.
 
Auf was genau das müsste dir @Teralios sagen können. (Glaube ich)
+
Also Prinzipiell werden die Plugings darauf geprüft, ob sie fehlerfrei sich installieren und deinstallieren lassen. Dazu dann, ob es grobe Fehler gibt, die den Einsatz verhindern. Dazu kommt dann auch die Prüfung auf grobe Mängel im Code, also Sachen, die einfach so heute nicht mehr gemacht werden sollten. Ebenso wird - sofern möglich - auf Sicherheitslücken abgeklopft.

Alle Angaben aber ohne Gewähr. ;)
 
Das hab ich auch, und es funktioniert in der Regel ganz gut - außer mit den Waindigo-Addons ... ;)
 
Also ehrlich, das artet aber derzeit ein wenig aus bei xenforo.com .. :fool1: :facepalm1:

Wer ist denn der nächste ??
 
Das beruhigt sich auch wieder.
 
Verkauft ihr eigentlich auch an die Griechen oder habt ihr dafür ein spezielles Leihkonzept ?? .. :p
 
Zurück
Oben