Arbeitswut auf XenForo.com

Die Prefixes sind nichts besonderes.
Dort waren meine Erwartungen auch nicht hoch, ich brauch sowas nicht.

naja, eine Kombinationsmöglichkeit von Präfixen bzw. ein mehrteiliger Präfix wäre mal was neues gewesen

Fixed:Version:Build oder sowas

die Kombination von Präfix und Tags im IP.B ist dabei schon nicht schlecht, aber eben auch nur halbfertig

naja, eine Kombinationsmöglichkeit von Präfixen bzw. ein mehrteiliger Präfix wäre mal was neues gewesen

Fixed:Version:Build oder sowas
Jop, genau darum ist es mir gegangen und wurde auch vorgeschlagen, darum stört es mich umso mehr, dass es 0815 implementiert wurde...:(

Die Farben => ja mei,.. auch damit hab ich ein Problem, da unbrauchbar falls man 2 verschiedene Styles anbietet... Da wird man wiedermal auf eigene CSS Klassen zurückgreifen müssen

Dazu kommt noch, keine Prefix Gruppen Funktion, wodurch das Management wiedermal erschwert wird:(:angel:

Also mal die Verwaltung außer Acht gelassen, ist der Ansatz aber mal sehr interessant. Man kann nun Präfix nun global erstellen, verschiedene Styles zuweisen und eigene definieren.

Also von der Idee und von dem Grundgedanken her doch sehr gut gelöst. ;)

kann man im vB auch, da man dort ebenfalls eine HTML Version des Präfixes definieren kann, somit ist eine Stylezuweisung ja kein Problem mehr

Na, die prefixes gefallen mir ja mal gar nicht. Alles irgendwie unlogisch angeordnet. Sieht auch nicht schön aus.

Moin,

tja - also ich finds so fürs erste absolut ok. Zumal man sich das Design der Präfixe ja per CSS anpassen kann.

Was meinst du mit "unlogisch angeordnet"?

Das mit dem "unlogisch" verstehe ich aktuell auch nicht, muss aber gestehen, dass ich das Erscheinungsbild der Präfixe alles andere als schlecht finde. Vor allem durch die CSS Möglichkeiten öffnen sich neue Wege.

So interessant ich das Thema "mehrteiliger Präfix" auch finde, aktuell kann ich mir dafür keine "einfache Handhabung" vorstellen außer reichlich vielen Dropdowns ... Ob dies dann aber wirklich im Sinne des Seitenbesuchers ist? (Beim Team sehe ich andere Ansätze, dieses sollte mit solchen Dingen umgehen können :))

ich war etwas verwirrt. Hab mich nun dran gewöhnt.
Werde die präfixe zwar in meinem forum einsetzen, aber eher ganz gezielt und eher wenig. vernünftige subforen wären mir lieber.

momentan hab ich eh den eindruck es geht alles durcheinander und die große Linie ist dahin. liegt aber wohl an mir.
an allen ecken und enden basteln die rum, hier was, da was. Wer soll da noch die Übersicht behalten?

Finde die Strategie mit der 1.X version eher suboptimal. Da werden dann zig neue Sachen auf einmal vom Stapel gelassen. Na das wird ein Spaß.
Vor allem für die Coder.
Fände es besser, wenn immer nur kleine Updatesprünge mit wenigen Veränderungen kämen.
Wäre auch für meine Forenuser besser. (my2Cent)

...Fände es besser, wenn immer nur kleine Updatesprünge mit wenigen Veränderungen kämen.
Wäre auch für meine Forenuser besser. (my2Cent)
Wo ist das Problem?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommen folgende Dinge, Stand heute, ins Frontend:
1. Notices/Ankündigungen
2. BB Code Media
3. Nodes CSS Sprites
4. Smilie CSS Sprites
5. Prefixe

Wenn du nichts von diesen Sachen verwendest/aktivierst/einsetzt, dann ändert sich für den User im Frontend zunächst mal nichts.
Also gibt es auch keinen Stress.

Es liegt ausschliesslich an dir, was du wann und wie den Usern zur Verfügung stellst.
Kurzum: Du bestimmst den Gang der Dinge. ;)

Moin,

lieber alle x Monate ein vernünftiges Update/Upgrade als alle paar Wochen ne neue Version mit neuen Fehlern wie bei vB. ;)

Ich find die bisherige Liene ok, auch wenn mir noch immer ein paar Grundfunktionen fehlen (Alben, Lexikon, ...) Man muss eben etwas Geduld haben... :)

Moin,

lieber alle x Monate ein vernünftiges Update/Upgrade als alle paar Wochen ne neue Version mit neuen Fehlern wie bei vB. ;)

Ich find die bisherige Liene ok, auch wenn mir noch immer ein paar Grundfunktionen fehlen (Alben, Lexikon, ...) Man muss eben etwas Geduld haben... :)

Ich bin auch eher für kürzere release Zyklen mit weniger Neuerungen, dass es Fehler bei vB gibt, heißt nicht dass es so nicht funktioniert...

... nun, wenn ich mir das Theater um die Mobile Suite ansehe... ach was sag ich, es reicht schon die aktuellen Smilies sich an zuschaun. Da fragt man sich ob der Grafiker grad in Trennung lebt... ;)

Grafiken sind immer ein persönlicher Geschmack und mit vB 4.1.7 sind die Smileys schon wieder Geschichte.

hä? erzähl!
die hässlichen Smilies gibts ja schon seit vb4, das Smiliepack war ja nur die Krönung und diese wurden IMO zudem von irgendeinem 3ten erstellt

zum thema Geschmack, ich kenne nicht einen dem die gefallen - man sollte sich ggf. schon an einer breiteren Masse orientieren statt einen Buchhalter entscheiden zu lassen, dem die "gefallen"

Ja, Smilies sind in der Tat Geschmacksache ... und wohl noch mehr Gewohnheit.

Einmal habe ich mir erlaubt, die meiner Meinung nach 'hässlichen' Smilies, gegen 'schöne' auszutauschen.
Ich bin noch NIE im Forum so verprügelt worden ... und habe die alten reumütig wieder reingetan.
Ich werde einen Teufel tun, die noch jemals anzufassen. :(

Zurück
Oben