captainslater
Bekanntes Mitglied
Es sind die bekannten Smileys nur farblich etwas aufgefrischt.@Captainslater
Gibts die schon zu sehen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es sind die bekannten Smileys nur farblich etwas aufgefrischt.@Captainslater
Gibts die schon zu sehen?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieser Vorschlag. Und nachdem Kier nun weitere Funktionen im Umgang mit den Präfixen gezeigt hat und auch auf direkt eingeworfene Vorschläge direkt mit Umsetzung reagiert hat, eventuell haben wir eine Chance diesen Vorschlag von ragtek noch etwas mit Druck zu versehen? So als gemeinsame Aktion?naja, eine Kombinationsmöglichkeit von Präfixen bzw. ein mehrteiliger Präfix wäre mal was neues gewesen
Fixed:Version:Build oder sowas
die Kombination von Präfix und Tags im IP.B ist dabei schon nicht schlecht, aber eben auch nur halbfertig
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/43521-Präfix-AdvancedPräfix Advanced
Hallo zusammen
Ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem Hack, den es aber scheinbar (noch?) nicht gibt, der allerdings einige Probleme von „Welches Thema in welchen Bereich“ erleichtern könnte. Ein klassisches Beispiel an dieser Stelle bieten PC- und Konsolenspiele … (Achtung, alles was nun folgt ist ein Beispiel und dient nur der Veranschaulichung. Die Einsatzbereiche sind extrem vielfältig)
Eine klassische Forenaufteilung eines Gameforum wäre:
Früher war das alles mal recht OK und jedes Thema hatte seinen festen Platz, aber die Welt hat sich weitergedreht und Multiplattformspiele sind das Ergebnis, damit Firmen noch Gewinne einfahren könne, aber das ist eine andere Sache und ist aktuell nicht so wichtig.
- PC-Spiele
- Xbox-Spiele
- Playstation-Spiele
- Wii-Spiele
Aber wohin nun mit dem jeweiligen Thema? Ein Spiel, Beispiel Assassin’s Creed 2 erscheint für PC, Xbox 360 und PS3. Wohin nun aber mit dem passenden Thema? Drei Foren stehen zur Auswahl, aber an sich sind alle drei sowohl richtig als auch falsch, denn es gibt so gut wie keine Unterschiede zwischen den Versionen. Wohin also mit dem Thema? Richtig, in ein weiteres neues Forum. Die Struktur verändert sich wie folgt
Dennoch wird es langsam verwirrend und es wäre eventuell sinnvoll die Foren zu vereinen, denn welcher Besucher soll denn nun erahnen, in welchem Forum sich sein Thema befinden? Also erzeugen wir nun noch ein Forum und nutzen die Präfixe, es kommt Ordnung ins Spiel
- Multiplattform
- PC-Spiele
- Xbox-Spiele
- Playstation-Spiele
- Wii-Spiele
werden nun als Präfixe eingerichtet, aber wie man erkennen kann, wird es eine extrem komplex.
- PC
- Xbox
- PS3
- Wii
- PC / Xbox
- PC / PS3
- PC / Wii
- ….
- PC / Xbox / PS3 / Wii
Nun wäre also das Einsatzgebiet für Präfix Advanced gekommen:
Bei der Erstellung eines Themas habe ich über dem Thema die Auswahlmöglichkeiten als Checkboxen.
[] PC | [] Xbox | [] PS3 | [] Wii
Je nachdem welche Checkboxen genutzt werden erscheint dann der entsprechende Präfix vor dem Thema (oder ein zusätzlicher Präfix in Form von Icons oder was auch immer). Wichtig ist nun allerdings, dass es diese Auswahlmöglichkeiten als Checkboxen auch im Kopf des Forums als Filter gibt. Suche ich nun nach allen Spiele die auf der Playstation 3 erscheinen, dann markiere ich die entsprechende Checkbox und nutze den Filter. Es erscheinen alle Themen, die als Präfix Advanced zu
markiert wären. Somit würde also im Gegensatz zum klassischen Präfix jede Möglichkeit gefunden, bei der der Filterbegriff PS3 genutzt wurde.
- PS3
- PC / PS3
- Xbox / PS3
- Wii / PS3
- PC / Xbox / PS3
- PC / Wii / PS3
- Xbox / PS3 / Wii
- PC / Xbox / PS3 / Wii
Um noch ein paar anderer Einsatzgebiete zu zeigen:
Im Filmbereich (es geht immerhin nur um einen Film):
Kino / DVD / DVD Directors Cut / DVD Special Edition / Blu-ray / Blu-ray Directors Cut / Blu-ray Special Edition / TV Ausstrahlung
Im Autobereich (Felgen eines Herstellers passen auf)
Audi / VW / Mazda / …
Im Musikbereich (Song erscheint als oder ist Teil von )
Single / CD / Vinyl / Sampler
Und, und, und …
Ja, ist schon klar.Aber auch nur im Testumfeld ....
Beta 1 und noch 82 offene Bugs ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen