Da bin ich wieder.
Kein Witz, aber ich bin leider sehr empfindlich am Magen und bin erst vor 1,5 Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden weil ich wieder Blut gespuckt habe.
Die ganze Aufregung mit dem vB5 hat sicher ihren grossteil dazu beigetragen. Ihr glaubt nicht was da alles abgegangen ist. Aber das möchte ich hier nicht ausdiskutieren.
Folgende Fragen für eine Umentscheidung und zwei bitten:
Irgendwo anders habe ich gelesen das ich erst XF1.5 installieren muss um die Daten aus vB4 einzuspielen. Mit der XF2 geht das angeblich nicht mehr.
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Bitte um kurze richtigstellung.
Gibt es XF2 mittlerweile VOLL in Deutsch?
BLOG: Bitte mal 2-3 Links posten mit einem Blog der folgende voraussetzungen erfüllt:
- automatisches freischalten von vorgefertigten Artikeln zum Monatsanfang (wie in vB4). Habe da ein Monatsthema das ich nicht einstampfen möchte
- Das Design MUSS von XF übernommen werden - möchte da keine Fummelarbeiten und tricksereien vornehmen müssen
CMS: Bitte mal 2-3 Links posten mit einem Blog der folgende voraussetzungen erfüllt:
- Das Design MUSS von XF übernommen werden - möchte da keine Fummelarbeiten und tricksereien vornehmen müssen
Die Datenübernahme ist mir mittlerweile egal. Ich werde die Artikel/Kommentare der letzten 5 Jahre einfach in 2-3 Wochen kleinarbeit alle einzeln
rüber kopieren wenn das denn anders nicht geht. Da müssen die Nutzer halt eine Zeitlang warten wenn sie alte Artikel lesen wollen bis ich die kopiert habe. Den Nutzernamen kann ich ja sicher recht leicht in der Datenbank ändern - weil ja sonst mein Name überall steht.
Ich habe meine Nutzer mittlerweile darauf vorbereitet dass wohl fast alles verloren gehen wird, und wohl fast alle annehmlichkeiten über AddOns nicht mehr
verfügbar sein werden. Ich habe ihnen mitgeteilt das alle weitere Foren-Software auf dem Markt derart extrem Kastriert wurde das man kaum noch etwas mehr machen kann als
eben ein Thema und Kommentare zu erstellen. Ich habe aber auch versprochen das Forum so gut es geht noch zu retten, sie sich aber auf eine extremste Umstellung
gefasst machen müssen.
Interessanterweise haben einige das sehr gelassen aufgenommen - anderen meinen das ist das Geld nicht wert - gerade weil ich hier Jährliche Kosten habe, und Horrende Kosten
der Addons - teilweise um 80 €rum - und denken das ich da in eine Kostenfalle komme die kein ende mehr nimmt. Wenn man alles zusammenrechnet kommen da doch einige
hundert Euros zusammen. Und das für ein kleines Privates (geschlossenes) Forum - wo das Geld auch noch vorn und hinten fehlt - ist es noch ein kleines Stück schwieriger.
LG: Tammy