Was ist eigentlich los?

Auf jeden Fall würde ich mich auch mit Cback 5 nicht verschlechtern.
Das würde ich definitiv nicht ganz so sehen. ;)

Ganz ehrlich, ich hab dir das sicher schon mal gesagt, aber ich sags gern noch mal - die dollste Forensoftware ist noch lang kein Garant für tolles ranken. Garant waren und sind Inhalte. Grenze dich durch besseren content oder vielleicht Aktionen von deinen Mitbewerbern ab, dann kommen und bleiben auch Nutzer und Google liebt dich fast wie von alleine.
Aber ein Forum zu rammeln und gleichzeitig auf die Liebe der Datenkraken hoffen... das passt nicht und da hilft auch kein Foren-Hopping. Im Gegenteil - neue Forum Software heist auch oftmals neue Linkstrukturen, was meist erstmal alles zurück wirft.
 
Mir ist SEO unsw egal seit den letzten Jahren.
Wenn die Denuzianten in Deutschland noch schlimmer werden
sollten werde ich Gäste aussperren. Das Hobby Schatzsuche ist nicht
beliebt in Deutschland. Es wird sogar Hetzjagt betrieben.
Seit RTL mein Forum verlinkt hat besonders schlimm.
Ich hab schon einige Bereiche auf privat gestellt. Selber habe ich eine Genehmigung für Hessen zur Schatzsuche.
 
Naja, wenn man eine Genehmigung hat ist doch alles fine. Wenn nicht, ist das halt so und man muss mit klar kommen oder handeln.
Keine Ahnung, ich stecke in dem Thema eh nicht drin, mein Thema ist altes Eisen auf Rädern. Also eher oberirdisch. :)
 
Das ist ein langes Thema.
Findest du heute einen Goldschatz in Bayern
gehört alles dem Staat. Das war bis 2023 anderes.
 
Einfach noch ätzend solche Menschen. Genau wie Leute die andere gegeneinander ausspielen.
 
Nicht weniger schlimm finde ich gewisse Gen-Z Vertreter:innen wie zuletzt bei Lanz zu bewundern, wo man 30 oder besser nur 20 Stunden die Woche noch arbeiten möchte und das bei vollem Lohnausgleich bitte schön...

Boah, Thema-Wechsel, sonst kann ich mir den nächsten Kaffee sparen.
1709970397971.png
Man soll sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Das tu ich, besonders wenn die Sonne es krachen lässt. :D ;)
(und bevor einer zu tief Luft holt - ich bekomme 7,6 Cent/kWh, zahle hingegen für Strom vom Netz 43 Cent/kWh)
 
Man soll sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Das tu ich, besonders wenn die Sonne es krachen lässt. :D ;)
(und bevor einer zu tief Luft holt - ich bekomme 7,6 Cent/kWh, zahle hingegen für Strom vom Netz 43 Cent/kWh)
Sowas freut mich besonders als Fachkraft aus dem Elektrosektor.. :D :happy:
 
Da hab ich dann gleich noch zwei für dich: gesamt 29,93 kWp, das meiste auf Süd, aber durch die Kastanie teilverschattet.
PV_otter.jpg Profilbild.jpg
... und 8,5 kWp Ost, nicht aufm Foto.
 
Ich finde das echt super wenn man das alles so umsetzen kann. Da kann man sich auch erfreuen.
 
Glück (Elternhaus, Job) und harte Arbeit - Meine Eltern waren das krasse Gegenteil von Gen-Z. Die hatten 3 Kinder, eines über Jahre schwer krank (ich) und dennoch 40-60 Stunden die Woche gearbeitet + daheim Haus, Hof, unmengen Tiere versorgen (Schweine, Mastbullen, Hühner, Gänse), Garten und paar Morgen Feld bewirtschaften und dennoch hatten die irgendwie auch immer Zeit für uns als Kinder. Beschwert haben die sich nie... Damit wurde aus einem Abbruchgrundstück wieder ein Hof (nicht mein heutiger) und der Grundstein für einen Neuanfang (Wiedereinrichter) 1990 mit nicht mal 1.000 Mark auf dem Konto (alles Geld zu DDR-Zeiten ging in uns 3 Kinder und das 84 bis 89 gebaute Haus auf dem Hof der Eltern, weil das Alte Haus nicht mehr zu retten war), aber mit ner guten Ausbildung meiner Eltern, ohne eigene Technik und 18ha eigener Scholle welche der Opa nach dem Krieg mit dem Hof gekauft hatte ...
Damit haben meine Eltern und ich dann den Neustart gewagt und hatten auch ab da wieder jeder für sich gesehen über Jahrzehnte die Arbeit für 2 AKs erledigt. 10h am Tag, 7 Tage die Woche war normal, in der Saison konnten daraus bis 16h am Tag bei 7 Tage die Woche werden.
Harte Arbeit, wenig Freizeit, kaum Urlaube - aber damit halt auch Werte geschaffen, etwas aufgebaut wovon wir heut halt noch profitieren können. In den Schoß gefallen ist da keinem was und körperlicher Raubbau wars zeitweise ganz sicher auch, 100 wird keiner von uns werden.

Aber so kann mans halt schaffen, auch wenn man wenig hat. Das scheint mitunter der Gen-Z verloren gegangen zu sein. Früher hieß es, vor dem Vergnügen kommt die Pflicht - heute will man das Vergnügen direkt ab Schulabgang haben. Verrückt.
 
Zurück
Oben