XF2.3 Ozzy47: 641 Add-ons bald "unmaintained"?

Ich lese da einen gewissen Sarkassmuss heraus. ;) :D
Nein, eigentlich nicht. Man muss sich ja nicht komplett zurückziehen nur weil man sein Side Business aufgegeben hat.
Der "Arme" wird einfach komplett ausgebrannt sein mit all den kostenlosen & viel zu billigen Addons, vor allem wenn er wirklich schon in einem bestimmten Alter ist.

Painbaker fängt an mir unsympathisch zu werden:
There is a 10% tax added to our products. We do not offer invoices, you need to use your PayPal Receipt for your accounting or VAT needs. Tax will be added at checkout.
"Auf unsere Produkte wird eine Steuer von 10 % erhoben. Wir stellen keine Rechnungen aus. Sie müssen Ihren PayPal-Beleg für Ihre Buchhaltung oder Mehrwertsteuer verwenden. Die Steuer wird an der Kasse hinzugefügt."

Äh ... hä what? Ich knall noch 10% "Steuern drauf" aber ne Rechnung bekommt ihr nicht?
Der Zahlungswisch von PayPal ist wenns um ne Kontrolle geht vorm Finanzamt schlicht nicht das Papier wert, und wenn ich steuern erhebe, dann doch wohl weil ich die abzuführen habe und dann hab ich doch auch ne Rechnung zu legen.

Erst Preise hoch ziehen (dann noch 10% oben drauf) und am Ende nicht mal eine Rechnung legen?

Zeit sich von ein paar Addons wieder zu trennen...

@otto:

Die Frage ist dabei ja auch, in welchem Land er sitzt. Danach (und ob der Käufer Privatkunde oder Unternehmer ist) entscheidet sich, wie mit der landeseigenen Umsatzsteuer zu verfahren ist.

Richtig auch, dass die deutschen Finanzämter den "PayPal Receipt" bei Unternehmern nicht als Rechnung akzeptieren.

Das ist wirklich keine gute Entwicklung...

Ja, ich hab das ja alles schon durch, und meine bessere Hälfte arbeitet ja im Steuerbüro. Da werd ich nen Kopf kürzer gemacht, wenn ich mit so nem PayPal Wisch komme. ;-)

Und ja, ich kauf nen Teil der Addons gewerblich ein... das ist immer wieder ein Krampf mit unter.

Zurück
Oben