XF2.3 Ozzy47: 641 Add-ons bald "unmaintained"?

was ich sehr sehr fragwürdig finde, dass er in seinem Forum unentwegt online - nur nicht bei XF.
Persönliche Gründe sind für ein einfaches "Hallo" und transparente Kommunikation wohl eher fadenscheinig.

Oder wie Chris D es gerade formuliert hat:
Es wäre sinnvoll und eine Frage der Höflichkeit, wenn @Ozzy47 (der verfügbar genug zu sein scheint, um sich hier mehrmals am Tag anzumelden), @Max Taxable oder @Painbaker uns (und ihren zahlenden Kunden) ein Update geben könnten, da es sonst keine Produkte mehr zu reparieren gibt.

Oh fuck, nachvollziehbar aber... oh fuck. Oh fuck, oh fuck... :worthy:

Das wäre bitter zumal er ja auch u.a. das Forms-Addon im Programm hatte. Das wäre wohl der größte Add-on Abgang in der XF Geschichte dann. Ich finds auch für Painbaker schade, weil wenn ich mit den beiden was laufen hatte, dann meist über sie - fraglich ob sie dann weiter macht und in welchem Umfang.

ich wusste auch nicht wie oft sich Ozzy drüben einlogt, sieht man ja nicht mehr, wann wer zuletzt online war - aber wenn Chris das so sagt, wirds wohl schon stimmen.

Edit: Ich brauch n Beruhigungsbierchen...
1728555967168.png
:facepalm1: :drunk:

Was soll passieren? XF schmeisst die Addons aus dem RM. Na und? Wenn das immer noch so ist wie früher, ist das doch eh nur eine "Linkliste". Für Sales mussten die Devs sich sowieso eine eigene Downloadseite einrichten. Dann kann man den Free Stuff doch auch dorthin auslagern.

Das IPS den Marketplace abgeschafft hat, ist für mich immer noch eine der besten Entscheidungen die sie in den letzten Jahren getroffen haben. Endlich keine Reglementierungen mehr.

Gott sei Dank, oder besser Ozzy sei Dank. ;)

Und es geht weiter im Spiel... :smoke::eek:

Wenn man nicht alles selber macht...

Hm....

Ich dachte, Painbaker wäre eine Frau......

1731779905434.png

Ich dachte, Painbaker wäre eine Frau......
Da kann man sich heutzutage leider nirgends mehr so ganz sicher sein. ;-) Und ja, dachte ich auch.

Jetzt also doch - Ozzy wirft hin. Junge Junge, wie wenig Weitsicht kann man haben sich erst 600 Addons anzulachen und dann recht plötzlich festzustellen dass es einem über den Kopf wächst.

Ich hoffe Painbaker muss das nun nicht alles alleine stemmen, dann ist er/sie/es der/die/das Nächste was hinwirft.

Wäre schade - war immer ein/e nette/r Kontakt und hilfsbereit, aber die schiere Masse und das Update Intervall bei Xenforo seit 2.3.x ... das ist alleine und inkl supporten unmöglich zu schaffen ohne in den Burnout zu laufen.

Wäre schade - war immer ein/e nette/r Kontakt und hilfsbereit, aber die schiere Masse und das Update Intervall bei Xenforo seit 2.3.x ... das ist alleine und inkl supporten unmöglich zu schaffen ohne in den Burnout zu laufen.
Augen auf bei der Berufswahl - bzw kommt davon wenn man den Mund nicht voll genug bekommt! Mitleid können die beiden null von mir erwarten. Eher das Gegenteil.
Die Frage ist nur was lernt die Community daraus und vor allem wie wird die Zukunft aussehen. Wann wird dieser hin schmeißen?! Wie lange muss man auf wichtige Updates warten.

Naja, und: wie aktuell "muss" man sein? Sollte man noch hinzufügen. ;-)

Die Anzahl der Addons ist freilich riesig, aber am Ende würde mich ein Aufgeben eines Siropu erheblich härter treffen als das von Ozzy. In Stückzahl zwar weniger Addons, aber dafür um so wichtigere (Keywords Addon).
Ergo sagt die reine Stückzahl recht wenig über Relevanz am Ende aus, zumal bei Ozzy auch sehr viele sehr kleine Addons zu finden sind, ähnlich wie bei AndyB (auch der wird irgendwann in den Sack hauen und sicher am liebsten alles am Stück abgeben (vielleicht aber ja auch wie @McAtze OpenSource draus machen - fänd ich am Ende das Tages noch die beste Lösung, weil könnte man dann forken oder zumindest als Vorlage nutzen.

Boah... @Alluidh könntest du bitte mal wegen dem PHP Thema schauen, dat nervt kollosal mit dem Bug. Und ja, könnt ihr nichts für, ich hoffe auch Xenforo kommt da mal in die Puschen.

Kommts nur mir so vor oder hatte Ozzy schlicht und ergreifend keine Lust mehr. Ich mein, es sei ihm gegönnt - Interessen ändern sich, aber seit seinem Austieg liest man so einige Posts von ihm jeder Woche auf Xenforo.com, obwohl er doch keine Zeit wegen beruflicher Veränderungen hat...

Painbaker hat dann bei einigen der Addons erstmal Preise dran geschrieben (auch das freilich verständlich) aber ich bin echt gespannt wie es da nun weiter geht. Preise erzeugen mMn. noch weit mehr Erwartungshaltung und damit Druck.

Und übrigens - um 641 Addons ging es auch nie, sondern eher um etwa 100 maximal, die ein Update für XF 2.3.x nötig gehabt hätten und da sind viele sehr, sehr ähnliche bei also vo Aufwand her vermutlich überschaubar. Naja, es bleibt ein Geschmäckle, bei all dem Hype um Ozzy, am Ende war es doch oft wenn nicht meist Painbaker der/die/das antwortete wenn man Hilfe brauchte oder ein Custom Addon in Auftrag geben wollte.

Naja, er hat keine Lust / er hat genug vom Supporten der Addons, was ihn ja aber nicht automatisch vom Posten abhalten muss.
Ganz im Gegenteil, nun kann er die Zeit die er fürs Warten der Addons aufgebracht hat, damit verbringen einfach nur herum zu surfen und überall seinen Senf dazugeben

Zurück
Oben