Das selbe was ich auch mal erwähnt hatte.
Bei vBulletin kamen die Sprachfiles sehr zeitnah zu den Updates/Upgrades.
Und hier (bitte nicht auf den Slips getreten fühlen) hat sich seit erscheinen der 2.0 im September 2017 - ausser einem ziemlichen Gemurkse mit DeepL und google - bisher noch nicht viel getan.
Was mich ein wenig stört - allgemein - das hier einige geschrieben haben dass sie sich das Sprachfile bereits selber angepasst haben (weil eben nix passiert ist), aber keiner bereit ist zu teilen, das also zur Verfügung zu stellen. Das betrifft insbesondere die Erweiterungen - auch XFMG und XFRM.Somit murkst jeder selber ein wenig rum - bringt aber nichts vollständiges für die Allgemeinheit auf den Markt.
So gesehen bezahlt ein neuer Lizenzinhaber für eine Software, die er gar nicht vollständig nutzen kann. Wenn "irgendwann" dann doch mal ein Sprachfile fertig ist, ist die Lizenz bereits ausgelaufen. Auch ich habe die Lizenz in der Hoffnung gekauft diese sofort in meiner Muttersprache einsetzen zu können - und habe bis September gewartet auf ein Sprachfile - und erst dann angefangen das Forum ernsthaft zu erstellen. Wann hab ich das gekauft? Im April?Mai? - ich weiss es nicht mehr genau.
Auch in Bezug z.B. mal bei einer Anfrage zu einer fehlenden Funktion. Da kam nur: Geht ganz leicht - ich hab das mal gemacht und nur 10 Min. gebraucht. Mehr kam aber da nicht. Weder ein Vorschlag der Bezahlung, noch die des Teilens.
So funktioniert das Miteinander meiner Meinung nach nicht. Geben und nehmen in geordnenten Verhältnissen wäre eigentlich eine tolle Sache. Aber das ist in den letzten Jahren immer weiter rückläufig. Das "ICH" - also der Egoismus, wird immer weiter gelehrt, geprägt und kommt somit immer weiter in den Vordergrund.
Das erinnert mich in manchen Fällen an den Nachbarn, der seinen Nachbarn verklagt, weil die Kinder im Herbst 2 Äpfel vom Grundstück geklaut haben.
Im Winter liegen die dann verfault am Boden weil er z.B. Gesundheitlich nicht in der Lage ist die zu ernten, oder wegen dem Tod der Gattin vor vielen Jahren nicht in der Lage ist diese zu verwerten.
Hauptsache nichts hergeben.
Ich weiss dass dieser Beitrag wieder einiges heraufbeschwört - aber wenn man nur mal 10 Jahre zurückdenkt wie da eine Forengemeinschaft funktioniert hat - und wie das heute abläuft. Da hat sich einfach zu viel getan.
Das ist wie eine Glühlampe die aufgrund des alters so nach und nach an Helligkeit verliert. Zuerst bemerkt man es nicht - aber irgendwann kracht es und die ist aus. Nur mit dem Unterschied das man diese ersetzen kann. Einen erst mal über Jahre verdorbenen Charakter kann man so leicht nicht mehr ändern - gerade auch weil sich die meisten dessen gar nicht bewusst sind - und auch nicht bewusst sein wollen.
Danke fürs Teilen
@mph!
LG: Tammy