-chris-
Mitglied
Ich habe mich jetzt auf deepl.com in der API-Dokumentation etwas schlau gemacht. Die v2 API funktioniert an sich tadellos, wie ich hier im Simulatoer ausprobieren konnte:
DeepL API
Ein Ergebnis bekommt man nur mit dem Entwickler API-Key (Kosten 4,99 EUR/Monat plus ein Gebühr pro übersetztem Wort, für eine Million Wörter(!) wären das z. Bsp. 20 EUR.), hier ein Bsp:
theoretisch ginge es auch mit dem API-Key für Pro Advanced und aufwärts, da hält sich deepL aber bedeckt:
Die Lösung mit der v1-API wäre natürlich für Leute wie mich interessant, die ein Pro-Advanced Abo haben, weil ich mir das Dev-Abo sparen könnte und nicht pro Wort zahlen müsste. Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige mit so einem Abo, also dürfte es für dich nicht so attrakiv sein, dich noch zusätzlich mit der v1 auseinanderzusetzen - was ich gut verstehen würde.
Ich weiß nicht, ob du den Dev-Key hast, wenn nicht, würde ich dafür gerne etwas spenden, du steckst schließlich jede Menge Arbeit in das Tool. Bitte schreib mir eine PN, in welcher Form das möglich ist - Paypal oder so.
Auf alle Fälle freue ich mich und danke dir dafür, dass du an der DeepL-Sache dranbleibst!
lg,
Chris
DeepL API
Ein Ergebnis bekommt man nur mit dem Entwickler API-Key (Kosten 4,99 EUR/Monat plus ein Gebühr pro übersetztem Wort, für eine Million Wörter(!) wären das z. Bsp. 20 EUR.), hier ein Bsp:
Code:
EXAMPLE REQUEST GET
https://api.deepl.com/v2/translate?auth_key=00000000-0000-0000-0000-00000000000&text=Got%20it!&target_lang=de
EXAMPLE RESPONSE
{
"translations": [
{
"detected_source_language": "EN",
"text": "Ich hab's!"
}
]
}
Code:
EXAMPLE REQUEST POST
POST /v2/translate HTTP/1.0
Host: api.deepl.com
Accept: */*
User-Agent: YourApp
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 77
auth_key=00000000-0000-0000-0000-00000000000&text=Got%20it!&target_lang=de
EXAMPLE RESPONSE
{
"translations": [
{
"detected_source_language": "EN",
"text": "Ich hab's!"
}
]
}
theoretisch ginge es auch mit dem API-Key für Pro Advanced und aufwärts, da hält sich deepL aber bedeckt:
DeepL APIAPI versions
Please note that:
Currently, the two DeepL API versions differ only in the URL used for access.
- Version 1 (v1) of the DeepL API is not supported by the DeepL API plan available from October 2018. Please use version 2 for all new products other than CAT tool integrations.
- Version 2 (v2) of the DeepL API is not compatible with CAT tools and is not included in DeepL plans for CAT tool users. If you intend to integrate DeepL Pro into a CAT tool or another tool assisting translation, please contact support@DeepL.com
Die Lösung mit der v1-API wäre natürlich für Leute wie mich interessant, die ein Pro-Advanced Abo haben, weil ich mir das Dev-Abo sparen könnte und nicht pro Wort zahlen müsste. Aber wahrscheinlich bin ich hier der einzige mit so einem Abo, also dürfte es für dich nicht so attrakiv sein, dich noch zusätzlich mit der v1 auseinanderzusetzen - was ich gut verstehen würde.
Ich weiß nicht, ob du den Dev-Key hast, wenn nicht, würde ich dafür gerne etwas spenden, du steckst schließlich jede Menge Arbeit in das Tool. Bitte schreib mir eine PN, in welcher Form das möglich ist - Paypal oder so.
Auf alle Fälle freue ich mich und danke dir dafür, dass du an der DeepL-Sache dranbleibst!
lg,
Chris
Zuletzt bearbeitet: