Achtung offtopic
ich persönlich hab nichts gegen die links im footer.
aber wenn ich bei 1
addon (
übersetzung) + 1
style (flexile) +XF schon Probleme hab, weil die sich gegenseitig beeinflussen, dann gefällt mir das nicht. (ich weiss, kann man ganz einfach selber coden, indem man .....
)
dann bin ich mal gespannt, wie das aussieht mit portal/cms/blog und kalender etc.
Jop, seh ich so ähnlich.
Natürlich kann/darf jeder Coder entscheiden, wie er sich/sein Produkt vermarkten will.
Wäre es euch lieber, wenn es keine Gratisprodukte mehr gibt, sondern jeder nur noch einen privaten Shop betreibt, wo er jede Kleinigkeit vertreibt? Wobei es hier dann auch noch in 99% der Fälle ein Branding gibt und man dann erst wieder Geld investieren muss, damit dieses verschwindet
Siehe vbcms,photoplog,photopost,..............
Zu den Aussagen des Trolls wollte ich nicht mehr eingehen ABER ich muss einfach, da ich das so nicht stehen lassen kann.
Es sei nur gesagt, das unter Österreichischem Recht(worunter meine Werke fallen würden, was mir aber hier bei den MiniAdd-ons pupsegal ist) ABSOLUT keine ÄNDERUNG am Code erlaubt ist, sofern der Urheber dieser nicht zustimmt (Lizenz / Nutzungsbestimmungen). (siehe allgemein § 21 UrhG )(EINZIGE AUSNAHME:
Drittens besteht dieses Vervielfältigungs- und Bearbeitungsrecht nur insoweit, als dies für die bestimmungsgemäße Benutzung eines Computerprogramms notwendig ist.
Also inwieweit ist ein nofollow notwendig?
Privat setze ich keinen Footerbranding mehr ein, da es wie principia schon sagte, oft ziemlich ausarten kann(was ich meinen Benutzern nicht umbedingt antun will..), aber wenn der Coder das so will, dann muss man sich drann halten!
Nur weil sich das so eingebürgert hat, dass sehr viele sich denken "ich kann das anpassen wie ich will, der Coder kann/wird eh nichts machen ", ist es noch immer nicht rechtens!
Meißtens sind die Coder meiner Meinung nach doch sehr entgegenkommend, was Platzierung und dergleichen angeht.
Und wenn nicht, dann sollte man sich auf soetwas nicht einlassen und aus.
Es zwingt euch ja niemand, Add-on xyz/Style xyz zu benutzen...
Und ja, Preise sind so eine Sache.
Ich würde auch nie im Leben 50$ fürs BrandingFree von Jaxels pipifax Add-ons zahlen, aber ich halte mich ans Gesetz und setze sie deswegen nicht ein, wodurch mein Wechsel sich verzögert, da ich diese Sachen auch selbst coden / coden lassen muss...
Eventuell könnte auch einer der Mods hier den Thread aufspalten?
IMHO finden hier gerade 2 verschiedene Diskussionen statt.