Sage mal, wo ist dein Problem, außer das du dich aufführst wie ein Kind, das seinen Willen nicht bekommt.
Hast du eventuell nicht nur ein Problem mit der Netiquette, sondern auch mit anderen Dingen?
Erinnerungsvermögen?
Mit 25 EUR wäre ich einverstanden gewesen ...
Tiger schrieb:
Finde ich preislich total daneben 29 EUR hätte ich eingesehen ...
OK, ist nur eine kleine Differenz, aber dennoch sind noch nicht einmal 3 Tage vergangen
Mathematik?
Mit 25 EUR wäre ich einverstanden gewesen aber ein vielfaches davon ist absolut daneben!
Selbst wenn ich es mehrfach nachrechne, so sind unsere beschlossenen 49€, die absehbar allgemein gültig sein werden, weder "ein vielfaches" von den zuerst von dir in den Raum gestellten 29€, noch von den aktuell beschriebenen 25€, obwohl es mit "fast das doppelte" schon sehr nah dran ist.
Akzeptanz?
All der andere Rest mag zwar körperliche und geistige Arbeit sein und viele sich auch bezahlen lassen, doch darum hat ihn nie jemand gebeten!!!
Er hat es freiwillig aus überzeugung, aus spass oder ähnlichen gemacht....
Von daher ist das auch nicht zu werten!
Woher willst du wissen ob mich nicht jemand um meine Arbeit gebeten hat? Du bist verdammt vermessen in deinen Aussagen und willst mir meine komplette Intention unterstellen, damit sie dir in deine Welt passt? Wer bist du, dass du dir ein Urteil erlauben könntest?
Ich, oder wir hier, wie immer man es sehen möchte, bieten an dieser Stelle das Sprachpaket zum aktuellen Zeitpunkt kostenlos(1) an. [(1)Kostenlos bedeutet momentan "ohne erzwungenen materiellen Gegenwert in finanzieller Ausrichtung"]. Es gelten einzig und allein unsere
Nutzungsbedingungen. Und ein Teil eben dieser besagt
Die Sprachpakete dürfen zur eigenen Nutzung beliebig verändert werden, wobei das Entfernen oder Verändern von Copyright-Hinweisen untersagt ist.
Persönlich finde ich, dass dies ein akzeptabler Preis ist, womit du uns sogar zustimmst. Keine Ahnung wie viele Stunden Arbeit im Austausch gegen einen kleinen Hinweis im Footer der Seite, wo sich auch schon der Copyright-Hinweis der Software selbst befindet. Nicht hervorgehoben, nicht übertrieben, einfach nur an den genutzten Standard angepasst.
Nun gibt es allerdings Personen, so wie du, die möchten diese oder diesen Hinweis(e) gerne entfernen, aus welchen Gründen auch immer. Somit beginnt man einige Überlegungen zu treffen, wie sich beide Seiten einigen können. Bei XenForo selbst kostet die Entfernung des Copyright-Hinweis aktuell 250$. Bei einem Kaufpreis der Software von 140$ ist dies erheblich mehr als der Preis für die Software selbst (Achtung: Auch hier ist es wieder kein "vielfaches davon", aber wieder nahe am doppelten)
Warum machen sie dies wohl? Auch hier können wir nur mutmaßen, aber ich bin nun einmal so vermessen und behaute, sie möchten die Backlinks, die Werbung für ihre Software. Eventuell liege ich richtig, eventuell auch falsch, dies kann ich nicht wissen, da ich mit Kier, Mike oder Ashley noch nie über dieses Thema gesprochen habe. Aber warum möchten wir, oder möchte ich, den Copyright-Hinweis gerne dort sehen wo er ist? Aus genau den Gründen, die ich Kier, Mike und Ashley andichte. Wir würden gerne den deutschsprachigen Support für das XenForo übernehmen, weil wir der Meinung sind, dass wir es könnten. (Ob wir es wirklich können wird sich eventuell irgendwann herausstellen, eventuell auch nicht, dies kann nur die Zeit zeigen) Aber, und dies sollte an sich klar sein, wenn wir keinen Sinn in dem Copyright-Hinweis gesehen hätten, dann würde es ihn nicht geben und er wäre kein Teil der Nutzungsbedingungen. Somit sollte es auch nicht "zu einfach" sein ihn wieder loszuwerden. Und ich denke, hier fehlt die die Akzeptanz oder das Verständnis.
Wie krank der ganze Spuk Internet aber inzwischen ist, das kannst du schon daran sehen, dass unser Sprachpaket, welches hier, auf unserer Seite allgemein kostenlos zu beziehen ist, in den einschlägigen Hackforen von Benutzern dieser Seite angeboten wird, die sich hier sogar noch den kostenlosen Support für ihr illegales XenForo besorgen.