[XT] Membermap

XF2.x [XT] Membermap 1.0.4.1

Keine Rechte zum Download
Hmm, in einem Forum von 1.0.3.x auf die aktuelle 1.0.4.1 ohne Probleme, im zweiten Forum sind alle Marker von der Karte verschwunden.
1728847596301.png
beides laufen lassen und auch die Einstellungen noch mal neu gespeichert, Karte x-mal neu geladen - keine Änderung, alle Marker weg von der Karte.

Xenforo ist in beiden Foren 2.2.16 und beide auf dem gleichen Server und liefen bisher seit über einem Jahr mit der Map problemlos bis zum Update. Eines geht, das andere zeigt keine Marker mehr. Keine Fehlernmeldungen zu sehen.

Neu erstellen auch versucht:
1728847868566.png

Aber es weigert sich nach wie vor Marker anzuzeigen.

Mein Settings: (unverändert)
1728847924365.png 1728847944587.png 1728847966981.png

Rechte sind auch korrekt (wurden ja auch nicht angefasst)

Das wo es nicht mehr geht: https://www.zetor-forum.de/mitgliederkarte/

Hülfee... :worthy:

Zuletzt bearbeitet:
Habs:
1728848092325.png
Das war nach dem Update auf nein bei ALLEN Gruppen - einmal angepasst auf ja und zack alle wieder da - merchwürdig.

tada...
1728848245330.png

@otto Daher auch mein Hinweis zum Update auf 1.0.4.1 :happy:

Ist dennoch merkwürdig das es in einem Forum die Benutzerrechte ändert und im anderen nicht. In dem wo es die Nutzerrechte geändert hatte lagt auch immer mal wieder die Anzeige, so dass man dann erstmal nur die Weltkugel drehen sieht und erst nach einem reload (F5) die Karte lädt.
Im anderen Forum mit gleichem XF Versionsstand nicht eines der Problemchen.

Außerdem - wer liest schon Update Hinweise. Bäh... püh... :pfeif: :p

Also nach hingabvollem Test funktionierts an sich - nur dass man immer mal wieder die graue "Ladekugel" bekommt die dann auch nicht weg geht bis man die Seite einmal neugeladen hat, danach bleibt die Kugel weg, bis mans mit viel Zeitabstand (oder Browser neustarten) erneut versucht.

Liegts an der 1.4.1 und wäre da die 1.4.0 ne Abhilfe oder geht das erst mit dem Update auf XF 2.3.x weg?

Das liegt leider an Google. Das Addon wird wahrscheinlich auf kurz oder lang nicht funktionieren weil Google die Einbindung geändert hat und ich nicht weiß wie man das programmiert.. :happy:

Siehe: XF2.x - [XT] Membermap - Aktualisierungen

Und Hoffi ist komplett abkömmlich?

Wäre echt schade weil ne echt gute Map...

Ist es vielleicht auch eine Geldfrage? Ich würde da ein paar Euro bezahlen und andere vielleicht auch ... @McAtze

Ist es vielleicht auch eine Geldfrage?
Bei mir ist es definitiv keine Geldfrage. Ich kann es schlichtweg nicht umsetzen, weil mir das KnowHow fehlt. Die einzigen die ich dazu fähig sehe sind @Hoffi oder @Kirby .. Der eine hat sich losgesagt und er andere hat schlichtweg keine Zeit.

Das Projekt ist OpenSource und steht bei Github zur Verfügung. Sollte jemand, jemanden kennen kann er loslegen. Das AddOn ist von und für die Community.

Vielleicht kann ChatGPT die Denkanstöße geben?

hat wohl geklappt ... wenn es geht, werde ich den Fix zur Verfügung stellen

Ich habe nun eine funktionierende Version in meinem Forum, und es wird wohl noch ein fix-add-on erstellt. Es war nicht so teuer, und ich werde es wohl zur Verfügung stellen können. Wer mag, kann ja 5 Euro oder so spenden, muss aber nicht. Ich habe auch nachgefragt, ob der fix in ein Update eingearbeitet werden kann, da warte ich noch auf Antwort.

Wenn der Fix da ist, schick mir deine PayPal Mail - von mir bekommst du was. Danke fürs bemühen. :)

Leider haben wir, @McAtze und ich nach einer Prüfung festgestellt, dass das Ergebnis noch deutlich zu unbefriedigend ist.Insofern bemühe ich mich erstmal weiter und kann bedauerlicherweise derzeit nichts zur Verfügung stellen.

Sorry für die Aufregung!

Wie gesagt - wenn finanzielle Zuwendung hilft das Problem zu lösen. Bescheid sagen bitte.

Also, ich hatte jetzt Kontakt zu dem Programmierer aus Pakistan. Er sagt: Durch die Änderungen bei Google Maps gibt es keine notwendigen Änderungen bei der Implementierung, denn es handelt sich seiner Ansicht nach nur um Design-Änderungen. Ich kann das nicht beurteilen, hatte aber den Eindruck, dass er mir da keinen Quatsch erzählt. Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, ob er das wirklich durchschaut ...

Was er bislang gemacht hat: Ich hatte, wie einige andere auch, das Problem der sich drehenden Weltkugel. Nach teilweise mehrfachem Reload war das Ding dann weg, aber das war natürlich extrem ärgerlich.

Was ich mit ihm besprochen habe:
- Bitte meldet Euch, wenn ihr andere Probleme habt, damit er sich das anschauen kann.
- Bitte lasst es mich wissen, ob ihr das mit Google Maps anders einschätzt
- Den Fix könnt ihr verwenden, er löst aber nur das Problem mit der Weltkugel. Meldet Euch gerne bei mir!

Kai

Wie @Kirby hier schon geschrieben hat (XF2.x - [XT] Membermap) ist da etwas mehr zu tun mit dem AddOn.

So wie es ursprünglich geschrieben wurde basiert es auf die veraltete Einbindung der JavaScript API in den Header. Diese ist wie gesagt veraltet und wird auch nicht mehr weiterentwickelt bzw. absehbar auch nicht mehr unterstützt. Das AddOn müßte auf die neue Variante Dynamic Library Import API verwenden...

Hier endet aber mein Wissen/Können. Daher ist das AddOn Open-Source und jeder kann sich gerne daran wagen..

Wenn man sich die Map mit den Entwicklertools in Chrome anschaut gibt es u.a. folgende Hinweise:

Bildschirm­foto 2024-11-29 um 20.03.09.jpg

Der erste Link sagt, dass noch kein Einstellungsdatum bekannt ist.

Der zweite Beschreibt die notwendige Migration - hört sich auf der Seite sehr simpel an, aber das tut es ja immer und ich habe keine Ahnung. ;)

An einem kollektiven Crowdfunding zum Fixen/Aufmöbeln der Map würde ich mich auch beteiligen.

Zurück
Oben