Marv, du scheinst mir immer noch "oben" zu sein... wenn ich lese, was du so schreibst. Gehts auch in nem normalen Tonfall bitte? Danke.
Ich unterstelle dir nichts, ich teile dir mit wie das was du schreibst auf mich wirkt und ich dann davon denke. OK?!
Du rufst doch alle Nase lang nach höheren Preisen oder etwa nicht (ich kann dich auch gerne mit Zitaten von dir an der Stelle zu texten, aber ich denke das ist nicht nötig) ?
Daraus und aus deinem Betätigungsfeld hab ich die Schlussfolgerung gezogen, dass dir wohl die meisten Hobby-Foren bzw. deren Betreiber weitgehend gleichgültig sind. Ist das echt so an den Haaren herbei gezogen von mir?
Und wenn du vom sich leisten können sprichst und das in Bezug auf Xenforo und Drumherum - dann bestätigst du das ja irgendwo auch noch.
Wo ich im Kern hin wollte, das blendest du scheinbar aus: Xenforo, nein dessen Umfeld, wird mehr und mehr zum teuren Pflaster. Und da sehe ich deine Ansichten zur Preisgestaltung bei Sprachpaketen nur als einen weiteren Puzzelstein.
Es mag dir ja entgegen kommen, das Xenforo zum Luxus-Artikel mutiert, aber du vergisst dabei die, welche das als Hobby machen und womöglich etwas mehr aufs Geld achten müssen. Diese konnten sich bis 1.5.x und vielleicht noch 2.x das Xenforo leisten, aber würde die Addon/Sprachpaket Welt komplett so aussehen wie du es gerne sehen würdest, dann schließt du viele Foren und deren Betreiber mAn. ein Stück weit aus. Auch das mag manchem vielleicht gefallen, mir muss es das nicht.
Nenne mich altmodisch oder gar gestrig - aber ich muss Menschen mit all zu spitzen Ellenbogen nicht lieb haben und möchte das auch weiterhin sagen können dürfen, auch wenn du noch so herum polterst.
@V0RT3X
Absolut - der Blick über den Tellerrand hat noch keinem geschadet. Höchstens denen, die ihn verloren haben. Das Upgrade-Vorprozedere wird es zeigen, ob wir noch mal ein paar Jahre auf Xenforo setzen oder am Ende das System wechseln. Ich bin da absolut offen, zumal alle meine Foren mittlerweile schon mind. 2 Systemwechsel hinter sich haben. Bei Xenforo hält mich aktuell hauptsächlich meine eigene Bequemlichkeit. Denn was Xenforo angeht, zitiere ich gern mal
@Boothby : "Aber es glitzert halt nicht." und ergänze ein "mehr".