@TaTü, ich rede mir hier nichts schön, da ich gar keine Projekte außer meinem Blog zur Zeit habe, die ich versorgen muss.
Ich hab zwar einen Idee für ein Forum, nur da müsste ich vorher vieles vorbereiten und mich in Jugendschutz einlesen.
Es geht aber viel mehr darum, dass ich sehr gut weiß, was in solchen Fällen alles ablaufen kann. Und glaub mir, auch wenn es vorher zwischenmenschlich passte, kann so ein Damoklesschwert, wie der Prozess, auch die besten Freunde entzweien, wenn es wirklich schlecht läuft. Problem ist nun mal eben, dass weder Kier, Mike oder Ashley mit der Sprache rausrücken, was aktuell abläuft.
Das sie nicht über ihren Zwist nicht berichten ist verständlich, das ist eine interne Angelegenheit, die sie bewältigen müssen. Bei dem Verfahren würde man sich mehr Informationen erhoffen, sicher, aber jeder vernünftige Anwalt, egal wie es steht, würde hier raten, sowenig wie möglich und nur soviel wie nötig preis zugeben. Das hat alleine schon den Hintergrund, dass IB auf eventuelle falsche Äußerungen sehr fies reagieren kann.
Im Endeffekt stimme ich dir zu, die Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt ist alles andere als klar ersichtlich und ich würde jedem abraten, zum jetzigen Zeitpunkt ein Projekt mit dem XF zu starten, aber die Software läuft, ist relativ frei von Fehlern und kann sicher noch ein Jahr laufen und in der Zeit kann man eventuell eine Migration zu einem anderen System in betracht ziehen, im Zweifel muss man einen Programmierer damit beauftragen, die Daten vom XF zu einer anderen Software umzuziehen.