@
PyroM
Alben sind bei XenGallery per se Useralben, da ja von den Usern erstellte Alben.
Zusätzlich gibt es Kategorien, wo man als Betreiber festlegen kann welche Gruppe wo was darf, außerdem ist da noch eine Unterteilung nach Stichworten möglich und man kann Themengebiete definieren...
Weiterhin lässt sich für jedes Album UND jedes Bild vom Standard abweichend einstellen, wer sie/es sehen und wer das Originalbild herunterladen kann.
Es ist eben kein strenges hierarchisches System wie bei den altbekannten Galerien.
@
bt012ss
Ebenso ist klar, das Videohosting gewöhnlich nicht der Sinn einer "Galerie" ist.
@
Scharesoft
Mit den Bilderhöhen... das könnte ich ja mal austesten und zeigen wie es dann ausschaut. Wie hast du die Änderungen bei dir umgesetzt?
Generell - XenMedia ist nicht wirklich vergleichbar mit XenGallery. Das ist wie Birnen und Äpfel zu vergleichen. Jeder kann und soll nehmen was ihm oder besser seinen Usern zusagt - hier soll es doch nur um die Meinungsfindung gehen und nicht um die Meinungsmache.
Ich seh es eben so: die künftigen User sind die mit Computern aufgewachsenen und mit Fazebuch und Pinterest usw. vertrauten, das merkt man zu teilen auch schon heute. Es gibt nämlich bereits User, die mit den altbekannten Seitenstrukturen schlechter klar kommen als mit den aktuellen. Was nun aber auch nicht bedeuten soll, das man auf jeden Hype aufspringen müsse.
Für mich ist XenGallery bereits allein wegen der Importer (PhotoPlog pro, User Alben vB 3.8.x) für unser Forum die erste Wahl. Videohosting kann Google oder MyVideo eh besser und da muss ich nicht die Daten hosten und vor allem Sichern. Davon gibt es schon genug durch Attachments und Fotos in den Galerien und Alben.