Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank!Tab Struktur anklicken, da beim Feld ban_type auf Bearbeiten / Bleistift /Whatever-Bearbeiten-Symbol klicken
Jedes Forum ist ein Node (in der deutschen Übersetzung als Element bezeichnet), aber nicht jeder Node ist ein Forum (es könnte auch eine Kategorie, eine Seite, ein Linkforum, ein Suchforum, etc. sein).Eventuell kann mir ja jemand erklären, wo die fehlerhafte Diskrepanz zwischen "Node" und "Forum" liegt?
Ich kann es gut nachvollziehen, wenngleich auch ich es nicht gutheiße.Verstehe aber trotzdem nicht, warum so ein Fehler, auch Wochen nachdem ich ihn gemeldet habe, bei einem zahlungspflichtigen Addon noch immer nicht behoben ist und Käufer, mehr oder weniger, im Regen stehengelassen werden.
Ich könnte mir aber vorstellen, das ähnlich wie bei Apps, statt nur 10% sicher deutlich mehr zuschlagen wenn der Preis tief genug wäre - am Ende kann so eine Rechnung auch aufgehen. Immer den höchsten Preis anzusetzen sehe ich nicht immer als zielführend an. Bei z.B. 9 Euro (nur ein Beispiel) würden garantiert mehr als nur 10% zuschlagen. Aber ja - reich wird man damit nie, aber es könnte als Kostendeckend durch gehen. Zumal - ich wette, es gibt genug die diese Einnahmen nicht mal beim FA melden. ;-)Nehmen wir mal optimistisch an ca. 10% der Nutzer würden kaufen (und das fände ich schon sehr sportlich) - dann müsste ich das Add-on für 52 € verkaufen.
Ganz schön teuer für ein Add-on, oder?
2023 war für mich bis jetzt ein verlorenes Jahr. Nur Probleme. Gesundheitlich, privat, beruflich.Hallo meine Lieben, ganz speziell Andreas. Ich wünsche Euch auf diesem Wege allen ein möglichst gutes und erfolgreiches neues Jahr. Allen voran Gesundheit!
Ich selbst bin gesundheitlich, seit vielen Wochen, ziemlich gebeutelt. Müssen wohl Nachwirkungen der Pandemie und ihrer Begleiterscheinungen (Hygienmaßnahmen, Impfungen...) sein. Anders kann ich mir das kaum erklären.
Auch aus diesen Gründen bin ich noch gar nicht dazugekommen die Ratschläge von unserem @Kirby zu berücksichtigen und umzusetzen. Nun habe ich mir aber vorgenommen, dass diese Woche noch anzugehen. Feedback folgt dann auf den Fuß.
Liebe Grüße!
Ich habe keine Ahnung wovon Du redest und was genau deine "Server-Problematik" ist, aber FAM sollte mit jedem Webserver / Hoster funktionieren, zur Not halt per Subfonter.net Webservice (in den meisten Fällen, und das wäre auch das empfohlene Setup, auch per lokalem pyftsubset).
Er hat einen Managed Server und keine Root-Rechte. pyftsubset gibt es bei mir nicht, und da ich einen Managed Server des gleichen Anbieters habe, wird das auf seinem wahrscheinlich auch nicht drauf sein. Wenn man pyftsubset richtig installieren muss, wird das eventuell an fehlenden Root-Rechten scheitern.
Es hat sich also nichts Neues ergeben - das wollte ich ja hauptsächlich in Erfahrung bringen und abklären.Warum? Das pyftsubset binary sollte funktionieren, ich würde das einfach ausprobieren.
Wenn nicht (eher unwahrscheinlich aber möglich) kannst Du immer noch Subfonter.net nutzen.
Das klingt diesmal auch für mich verständlich und nachvollziehbar. Danke für das anschauliche Beispiel, Andreas. Mit "Systempflege" meinst Du ein Update des Addons? Oder bin ich da auf dem Holzweg? Falls nein, pflegst Du denn diese Version? Immerhin dürfte diese nur von sehr wenigen Admins genutzt werden und ist ja immer noch BETA, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Per OS Paketmanager (apt, yum, etc.) installiertes pyftsubset > per pip installiertes pyftsubset > Precompiled binary > Webservice
Warum? Lokal ist prinzipiell immer zuverlässiger als Webservice (Netzwerkverbindung könnte unterbrochen sein, Timeouts, Webservice down, etc. - Worst-Case: Webservice liefert Malware zurück).
Ein lokal per Paketmanager installiertes pyftsubset wird durch die normale Systemppflege mit gepflegt / aktualisiert, manuell (per pip) installiert muss man sich selbst darum kümmern.
Noch blöder ist ein vorcompiliertes binary das man manuell aktualisieren muss - da ist man auch noch darauf angewiesen dass überhaupt eine aktualisierte Version zur Verfügung gestellt wird.
Eher letzteresMit "Systempflege" meinst Du ein Update des Addons? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Nicht wirklichFalls nein, pflegst Du denn diese Version?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen