<Moralpredigt>
Nix für ungut
@otto, aber ich bin der Meinung dass der Betrieb einer selbst gehosteten Software eine gewisse Gefahrenquelle (für die Nutzer und potenziell in gewissem Maße für alle) darstellt.
Insofern hat der Betreiber da eine gewisse Sorgfaltspflicht und sollte daher über das nötige Wissen verfügen (idealerweise vor Inbetriebnahme) und / oder gewillt sein sich weiteres Wissen anzueignen.
Wer nicht weiß was "chmod" ist -> eine beliebige Suchmaschine liefert die Antwort (und ich hatte in der Beschreibung sogar einen Link zu Wikipedia gesetzt ...)
Und wie man XenForo Add-ons üblicherweise installiert ... das sollte man als XF Admin nach einiger Zeit nun wirklich wissen.
</Moralpredigt>
Aber gut, dann ganz von vorne:
- Das ZIP herunterladen
https://xenforo.com/community/resources/pyftsubset-single-file-binary.8684/download
- https://domain.com/admin.php?add-ons/install-from-archive aufrufen
(Wenn das schiefgeht liegen evtl. keine Rechte vor oder Archiv-Upload muss aktiviert werden)
- Die in Schritt 1) heruntergeladene ZIP-Datei auswählen und hochladen
(Wenn das schiefgeht sind die Upload-Limits evtl. zu niedrig und müssen erhöht werden)
- Die Installation des hochgeladenen Add-on starten
Wenn der Requirements-Check etwas findet was nicht passt: Was passt nicht?
Wenn das nach dem Requirements-Check schiefgeht mal über das Error-Symbol hovern und schauen was da steht
Wird es demzufolge im "Binary-Mode" hochgeladen, wenn ich es über das XF-Admin-CP vornehme? Falls, ja, warum wird dann in der "Read Me" extra separat auf diesen Punkt hingewiesen?
Ein ZIP ist keine Textdatei, insofern: Ja - natürlich erfolgt ein Upload im XenForo Admin Control Panel im "Binary Mode" (gibt es bei HTTP POST eigentlich gar nicht, ist ne FTP-Geschichte).
In der Readme steht das weil
a) Die erste Version (die keine Versionsnummer hatte) kein Add-on war sondern nur das Binary
b) Der Upload eines ca. 10 MB großen ZIP per XF ACP evtl. schiefgeht (in dem Fall ist dann ein Upload per (S)FTP ggf. einfacher)
1.2.3.1 was, Font Awesome Manager?
Die FAM-Version ist egal, muss nur installiert sein (wenn nicht schlägt der Requirements-Check fehl)
Eigentlich naheliegend, oder?
Nein, eigentlich nicht
Es ging um pyftsubset, ergo bin ich davon ausgegangen dass Du davon redest.
Dann werde ich das über das Backend machen. Ich muss dann folglich die ZIP "Kirby-PyFtSubset-1.0.2" im Backend hochladen.
Ja (siehe oben)
Die aktuelle 1.2.3.1 habe ich deaktiviert.
1.2.3.1 was?
Es gibt keine Version 1.2.3.1 des PyFtSubset Add-on, meinst Du da wieder FAM?
Falls ja: Die Version ist egal, muss nur installiert und aktiv sein.
Kann ich es, wenn ich "Kirby-PyFtSubset-1.0.2" hochlade dabei belassen, oder sollte ich die 1.2.3.1 besser deinstallieren?
s.o.
Ohne installiertes & aktives FAM kann das PxyFtSubset Add-on nicht installiert werden.
Für mich ein böhmisches Dorf, Kirby. Und ich bin positiv überrascht, dass mir ausgerechnet
@otto mal zustimmend zur Seite steht.
s.o. Dann solltest Du dich damit beschäftigen, gehört eigentlich zu den Basics .
Und woran erkenne ich das, sofern dies bei mir zutreffen sollte?
Auf der Konsole / SSH:
(Wenn Du das darfst / Shell-Zugriff hast, wenn nicht wird es komplizierter)