Silmarillion
Bekanntes Mitglied
- Registriert
- 7. Nov. 2013
- Beiträge
- 376
- Punkte
- 93
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann man nicht pauschal sagen, aber wahrscheinlich besser als ein shared db server.Localhost scheint hier ja die deutlich bessere zu sein?
eher nicht: Bilder werden ja nicht in der Datenbank gespeichert; nur eine Referenz drauf.eine Userin meinte heute Morgen, ob es vielleicht zu Problemen/längeren Ladezeiten kommen könnte, weil wir seit Kurzem einen "Reisethread" haben, in welchem viele User viele Urlaubsfotos hochladen. Kann ich mir aber, eigentlich, nicht vorstellen. Was meint Ihr?
$config['debug'] = true;
@mph :wo können wir die Eckdaten denn im Kundencenter einsehen? Irgendwie finde ich dazu nichts (mehr).Nur mal Interesse halber - was bezahlt ihr bei Ionos (1&1) für eure "Managed Server" und welche Eckdaten haben diese?
... gern per PN
Na super! DAS würde, gerade jetzt zur jetzigen Jahreszeit, wo die Inernetzugriffe höher sind, einiges erklären...MySQL 5.7, dann ist es bei Ionos auf einem Managed Server normal keine DB auf localhost sondern eine auf einem DB-Server. Interessant finde ich, dass sie bei dir für die DB 10GB zulassen. Normal ist das Limit deutlich kleiner.
Das liest sich so an, als könne ich diese "Localhost"-Option bei mir gleich wieder vergessen, in die Tonne kloppen...Als ich die DB zu Zeiten mit Webspace und anfangs auf dem MS auf einem DB-Server liegen hatte, hatte ich alle paar Wochen Serverfehler. Man kann sich ja nicht aussuchen mit wem man die Ressourcen teilt. Im Prinzip lief alles immer eine Zeit lang reibungslos und dazwischen kamen Phasen, in denen die Antwort des DB-Servers immer wieder zu lange dauerte. Dann hing alles, es gab Fehlermeldungen, Protokolleinträge, Beiträge wurden nicht übermittelt oder am Ende mehrfach, weil die User es mehrmals probierten…
Ich hatte dann nur ein kleines Problem als ich die lokal auf dem MS betreiben wollte. Da unterstützt man momentan nur MySQL 5.5. Neuere Versionen hat man immer wieder vertagt. Eine DB, die vorher auf 5.7 lief, bekommt man nicht immer auf 5.5 zurück übertragen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was genau nicht gepasst hatte, aber ich weiß noch, dass ich mehrfach versucht habe, die DB zu importieren und bin jedes Mal auf ein Problem gestoßen, das ich aber durch Editieren im Export-File beheben konnte. An mindestens vier Stellen stand etwas drin, das in 5.5 noch nicht unterstützt wird. Aber riesengroße Export-Files im Editor bearbeiten und dann nicht wissen, ob alles noch funktioniert, ist riskant.
Wir müssten den gleichen Server haben, ja. So habe ich es zumindest in Erinnerung. In diesem Zusammenhang...siehe meine letzte Reaktion auf @otto ...Ich meine, du hättest ja einen MS wie ich. Ob bei dem aber nicht das RAM zu knapp wäre, wenn eine DB mit 10GB oder mehr darauf läuft? Das kann ich jetzt gerade nicht richtig abschätzen.
und damit die Vorteile eines eigenen, dedizierten Servers komplett ad absurdum geführt werden...
Nun ja, kommt immer darauf an was man unter "dedizierter Server" versteht - wenn das eine VM mit fest provisionierten Resourcen ist (d.h. der Host ist nicht überbucht sondern hat exakt so viele Kerne und RAM wie dem VMs fest zugewiesen sind), dann könnte man das schon irgendwo als "dediziert" ansehen.Bist du sicher, dass das Wort "dediziert" in der Leistungsbeschreibung deines Vertrages auftaucht?
Das was du nutzt ist imho keinesfalls als "dedizierter Server" anzusehen. Dedizierte Server", also quasi managed rootserver, sind weit teurer als 40 Euro.
Infos...
Das sind die Angaben des derzeit günstigsten Tarifs für 40 Euro im Monat (Festplatte HDD, kein SSD):
Anhang anzeigen 10942
Tarife mit VMs bietet Ionos auch an.
Wozu, Masetrix? Unser aktueller Server "langweilt sich" schon (O-Ton des Technik-Supports von Ionos). Das wäre so, als würde man sich, nur um regelmäßig die 2 km zum nächsten leckeren Bäcker zu kommen, statt eines wirtschaftlich sinnvollen Kleinwagens einen Porsche oder gar einen Ferrari zu holen.Ich an @Silmarillion s Stelle würde zumindest für Gäste (bereits jetzt) Ads im Forum schalten und - sofern das mit den ADs finanziell machbar ist, einen solchen managed Server "krallen"
Anhang anzeigen 10943
https://www.hetzner.com/managed-server/ma120
Damit dürfte er die nächste Zeit auf der sicheren Seite stehen.
jein.. Wenn du ein paar EUR mehr hinlegst und die DB dann auf deinem eigenen Server hast, ist dieser DB-Flaschenhals auch weg.Und das hat nun einmal rein gar nichts mit der Server-Konfiguration zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen