XenDach Neues Design ist online

Häte noch einen Forschlag.
Warum ist mal der Heder blau und dann so dunkle...? Wäre einheitlich nicht besser?
 
Häte noch einen Forschlag.
Warum ist mal der Heder blau und dann so dunkle...? Wäre einheitlich nicht besser?
Stimmt, blau ist er nur, wenn ich ganz hochgescrollt habe, ansonsten schwarz. Einheitlich blau fände ich auch besser.
 
Das schwarze ist nicht der Header.
Das ist die sticky Navigation und die User Bar.
 
Um mal eben einen Screenshot hochzuladen werde ich den Service nicht in Anspruch nehmen, sondern erlaube mir, das Bild von @Hoffi zu verwenden. Der Footer ist der viel zu aufdringlich.
upload_2015-8-6_17-34-28-png.6358
 
Viel besser, Danke!

Der Footer stört mich z.B. gar nicht, so oft seh ich den ja nicht.
 
Kinners!
Wir sind alle Admin, einige seit vielen Jahren so wie ich, wenn ich meinen Forum etwas ändere, wird genauso gejammert wie hier, "Bisschen zu viel Blau hier, bisschen zu hell da" ich dachte "wir" sind da "großzügiger", nun lass doch den neuen Admin erst mal machen....
 
Trotzdem ist Gejammer nötig und keineswegs überflüssig
 
@jensK Dies ist deine erste mündliche/schriftliche Verwarnung. Lass deine Spitzen stecken, wenn du stänkern willst such dir einen anderen Spielplatz.
 
@jensK Es ist schön das du hilfst, aber probiere mal ein wenig mehr Freundlichkeit in deine Worte zu legen. Dann ist alles gut. Du darfst nicht vergessen, dass wir hier keine Mimik haben und alle Emotionen aus den geschriebenen Sätzen ziehen. Da geht ganz schnell mal was in den falschen Kanal.
 
Macht der @Karl wieder alles kaputt .. :p

@weiss-nicht Ich würde es begrüßen wenn du deinen Ton ein wenig zügelst. @Stefan administriert nicht erst seit gestern Foren und weiß was er tut. Das Urheberrecht in Deutschland ist nun mal für viele ein Fass ohne Boden, trotz allem wirst du hier zu nichts gezwungen. Daher denke bitte an die Art und Weise wie du kommunizierst. Danke.
Nun ja, ich würde dann mal empfehlen an einer Universität des Vertrauens mal eine Vorlesung zum Urheber- und Lizenzrecht zu besuchen. Das ist sehr aufschlussreich, gerade oder weil auch an vielen Unis sehr wohl diese Probleme behandelt werden.

Auch hat man mit der Vorgehensweise hier nicht die eigentlichen Probleme beseitigt, sondern versucht sie nur zu verschieben, kann am Ende jedoch ebenso auf die Schnauze fliegen, wenn die Bilder hier per Link oder per IMG-Tag eingebunden werden. Sobald die Bilder eingebunden werden, wird hier eine potentielle Urheberrechtsverletzung begangen und wenn man nach einem Hinweis nicht regiert, wird man trotzdem belang, egal ob die Bilder hier liegen oder bei einem Fremdhoster. Das ist in der Regel dann nämlich egal. Das fällt auf, wenn man sich alle entsprechenden Fachaufsätze in den Fachzeitschriften durchließt.

Dieses Problem ist also nicht umgangen oder beseitigt worden, sondern besteht immer noch! Jedoch kommen weitere Probleme hinzu, die in der Form benutzerunfreundlich sind. Es kann zu einer massiv verzögerten Ladezeit der Seite kommen. Ein weitere Anbieter wird mit einbezogen, was durchaus Bedenken beim Datenschutz hervorrufen kann. Dazu kommt, dass Grafiken dort gelöscht werden könnten und somit hier Beiträge wertlos werden, da eventuell wichtige Grafiken fehlen.

Dazu fehlt auf der entsprechenden Seite eine separate Datenschutzrichtlinie und was genau erfolgt. Die Erklärungen sind nämlich sehr wage.

Dazu zieht sich die Seite dort auch selbst auf Basis des TMG aus der Affäre, was auch hier im übrigen funktionieren würde, wenn man hier eine AGB/Nutzungsbestimmung anzeigen lässt und dort auf entsprechend diese Umstände hinweist und dass man nach Meldung von Verletzungen durch Dritte diese Inhalte nach einer entsprechenden Karenzzeit entfernt. Was anderes machen die nämlich dort auch nicht.

Wenn man also etwas mehr Fachwissen gesammelt hat und sich damit beschäftigt hat, scheint es hier eher der Versuch zu sein ein Projekt eines Freundes oder Partners zu puschen auf Kosten der Nutzbarkeit und das hat ein Geschmäckle!
 
Nein es geht nicht darum, ein Projekt eines Freundes zu puschen. Erstens sind wir mit dem Bildhoster nicht befreundet und zweitens haben wir z. B. auf PSD-Tutorials.de es schon immer so gehandhabt, und gleichzeitig auch Speicherplatz gespart. Beiträge sind meistens ja sowieso nach ein paar Jahren wertlos und wenn da ein paar Bilder nicht mehr gehen ist es zwar nicht schön aber noch verkraftbar. Da aber hier nicht so viele Bilder gepostet werden wie auf PSD-Tutorials.de könnten wir uns vorstellen, die Upload-Funktion wieder aktiv zu setzen. Aber die Probleme die du erläutert hast, sind natürlich korrekt. Sobald ein Bild hier eingebettet ist, kann es zu Problemen kommen. ABER: z. B. gab es jetzt ein Urteil, dass das Einbetten von YouTube-Videos keine Urheberrechtsverletzung darstellt. Das lässt ja schon mal hoffen als Webseitenbetreiber. In Deutschland ist das Betreiber, ich zitiere unseren Anwalt, wie das Arbeiten auf einem Minenfeld ... man muss immer damit rechnen, dass es knallt ...
 
...gleichzeitig auch Speicherplatz gespart. Beiträge sind meistens ja sowieso nach ein paar Jahren wertlos und wenn da ein paar Bilder nicht mehr gehen ist es zwar nicht schön aber noch verkraftbar. Da aber hier nicht so viele Bilder gepostet werden wie auf PSD-Tutorials.de könnten wir uns vorstellen, die Upload-Funktion wieder aktiv zu setzen.
Das wiederum ist ein anderes Argument, was so bisher ja nicht rüber kam, vor allem aus dem von mir zitierten Beitrag. Speicherplatz ist durchaus ein gutes Argument, vor allem bei Design- und Photo-Communities.

Wenn ich bedenke, dass ich ca. 120 Bilder habe, die bei 4k bis 8k bei PNG oder TIFF ca. 3GB belegen. ;)

Aber das Problem wird man hier wohl nicht wirklich haben. Ansonsten: PNG verbieten und alles per JPEG. ;)

Aber die Probleme die du erläutert hast, sind natürlich korrekt. Sobald ein Bild hier eingebettet ist, kann es zu Problemen kommen. ABER: z. B. gab es jetzt ein Urteil, dass das Einbetten von YouTube-Videos keine Urheberrechtsverletzung darstellt. Das lässt ja schon mal hoffen als Webseitenbetreiber. In Deutschland ist das Betreiber, ich zitiere unseren Anwalt, wie das Arbeiten auf einem Minenfeld ... man muss immer damit rechnen, dass es knallt ...
Im Ausland hast du da teilweise dann ganz andere Probleme, was die Webseiten betrifft. In jedem Land hat man da so ein paar Fallstricke. ;)

Wichtig ist halt, dass man irgendwo - sei es auch das Impressum - hinschreibt, dass man für die Inhalte der Mitglieder nicht verantwortlich ist, jedoch innerhalb einer gewissen Zeit reagiert um entsprechende Inhalte zulöschen, sobald man in Kenntnis gesetzt wird.
 
Selbst wenn man sofort Inhalte löscht, wenn man in Kenntnis gesetzt wurde, reicht das in einzigen Fällen nicht aus, weil dann der findige Anwalt schon ein Screenshot erstellt hat usw. Naja viele Fälle gehen ja gar nicht vor Gericht und die Inhaber unterschreiben vorschnell einen Unterlassungserklärung. Wir wurden wie gesagt schon mal verklagt und haben uns auch außergerichtlich geeinigt und standen dann gerade für ein User, der Inhalte auf PSD hochgeladen hat, die ihm nicht gehörten. Und als wir informiert wurden, reichte die Löschung nicht aus, weil der Urheber drauf bestand, eine Entschädigung zu erhalten. Wer weiß, wie das Gericht entschieden hätte, wir haben jedenfalls gezahlt und unsere Versicherung ist zum Glück eingesprungen. Aber eigentlich hätte der User gerade stehen müssen, jedoch war bei dem nichts zu holen. Tja ... in Deutschland muss da der Seitenbetreiber gerade stehen, im Ausland nicht. Ich hoffe auch, dass sich dies bald auch in Deutschland ändert (sehe da aber ehrlich keine Hoffnung).


Jetzt mal eine andere Sache: In der Mailbenachrichtigung ist der Text nie enthalten, was gerade geschrieben wurde. Soll ich den mit aktivieren. Wir auf PSD-Tutorials.de haben das immer aktiviert.
 
Zurück
Oben