hstammlerj
Aktives Mitglied
Moin moin,
zuerstmal vielen, vielen Dank @mph für die Pflege und Bereitstellung der Übersetzung! Als wir unter Zeitdruck mal eben schnell "live" gehen mussten, war diese Sprachdatei ein wichtiger Baustein dafür und leistet seitdem sehr gute Dienste.
Nun steht bald/endlich das 2.1 -> 2.2 Update an und ich diffe momentan die schon wieder in der Zwischenzeit unvermeidlich gewachsenen Extras in den Phrasen in eine frische 2.2er Sprachdatei von hier.
Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten in der aktuellen Version aufgefallen, die ich gerne nur kurz berichten möchte... die Arbeit sollte sich niemand nochmal machen müssen.
Datumsformat in Zeile 2 der Datei:
Ich füge dort einen Punkt nach der Tageszahl "j" ein:
Wer Tippfehler findet, darf sie ja eigentlich behalten... oder halt kurz Bescheid geben :
email_addresses_must_be_unique, Ergänzung um zweite Zeile:
Zuletzt noch ein Fragezeichen für mich... vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?
Folgende in der "Deutsch (Du)" enthaltenen Phrasen konnte ich sowohl nicht in einem System, der per Update von 2.1.x auf 2.2.8 PL 1 gehoben wurde, als auch nicht in einer frisch installierten 2.2.8 PL 1 im englischen Original entdecken. Sind die vielleicht mit drin, weil sie für das ein oder andere Must-have-Add-on schon vorgeplant eingetragen wurden?
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld und viele Grüße aus Mittelhessen!
Herbert
zuerstmal vielen, vielen Dank @mph für die Pflege und Bereitstellung der Übersetzung! Als wir unter Zeitdruck mal eben schnell "live" gehen mussten, war diese Sprachdatei ein wichtiger Baustein dafür und leistet seitdem sehr gute Dienste.
Nun steht bald/endlich das 2.1 -> 2.2 Update an und ich diffe momentan die schon wieder in der Zwischenzeit unvermeidlich gewachsenen Extras in den Phrasen in eine frische 2.2er Sprachdatei von hier.
Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten in der aktuellen Version aufgefallen, die ich gerne nur kurz berichten möchte... die Arbeit sollte sich niemand nochmal machen müssen.
Datumsformat in Zeile 2 der Datei:
Code:
<language title="Deutsch (Du)" date_format="j M Y"
Code:
<language title="Deutsch (Du)" date_format="j. M Y"
Wer Tippfehler findet, darf sie ja eigentlich behalten... oder halt kurz Bescheid geben :
- bb_code_help_ispoiler_example -> Wortd -> Wort
- style_prop_desc.publicLogoUrl -> einstellt -> eingestellt
- you_sure_you_want_to_change_types_x_threads -> due -> du
- alert_opt_out.profile_post_comment_other_commenter -> eine Profilnachricht kommentiert (Argument: passt besser zu den anderen alert_opt_out.profile_post_%-Phrasen im direkten Umfeld)
- inline_moderation_delete_profile_posts -> Inline-Moderation - Profilnachrichten löschen (Argument: passt besser zu den anderen %profile_post%-Phrasen)
- post_messages_on_this_users_profile_page -> "Beiträge" durch "Profilnachrichten" ersetzen (Argument: passt besser zu den anderen %profile_post%-Phrasen)
- post_messages_on_your_profile_page -> "Beiträge" durch "Profilnachrichten" ersetzen (Argument: passt besser zu den anderen %profile_post%-Phrasen)
- joined -> Mitglied seit (Argument: klarer als "Registriert" und näher am Original)
- textHeading -> "Internet Explorer" durch "Google Chrome" ersetzen (Argument: Marktanteile)
- help_cookies_description -> "Internet Explorer" durch "Google Chrome" ersetzen (Argument: Marktanteile)
- option_explain.logoLink -> "verknüpfen" durch "verlinken" ersetzen (Argument: wird sonst im Kontext und am Satzende auch so gehalten)
email_addresses_must_be_unique, Ergänzung um zweite Zeile:
Code:
E-Mail-Adressen müssen eindeutig sein. Die angegebene E-Mail-Adresse wird bereits verwendet.<br/>
<b><a href="/lost-password/">Willst du dein Passwort zurücksetzen?</a></b>
Zuletzt noch ein Fragezeichen für mich... vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben?
Folgende in der "Deutsch (Du)" enthaltenen Phrasen konnte ich sowohl nicht in einem System, der per Update von 2.1.x auf 2.2.8 PL 1 gehoben wurde, als auch nicht in einer frisch installierten 2.2.8 PL 1 im englischen Original entdecken. Sind die vielleicht mit drin, weil sie für das ein oder andere Must-have-Add-on schon vorgeplant eingetragen wurden?
- add_template_master_public
- add_template_master_admin
- receive_alert_when_someone
- reject_with_rejection_reason
- removed_from_public_view
- search_child_forums_as_well
- server_error_logs
- stop_all_emails
- undelete_thread
- upload_completed_successfully
- user_change_logs
- you_must_agree_to_terms_of_service
Vielen Dank nochmals für Eure Geduld und viele Grüße aus Mittelhessen!
Herbert
Zuletzt bearbeitet: