Also ich kann das nicht nachstellen.
Me to...
Xenforo: 2.2.4
XF-Map: RC2
PHP-Version:
7.4.16
MySQL-Version: 10.3.28 (10.3.28-MariaDB-1:10.3.28+maria~stretch)
Nutze ich auch, daran kann es per se nicht liegen, denn das hat hier seit Einführung der Funktion in Beta 4 (glaub ich) bestens funktioniert. Selbst als ich vorgestern die Probleme mit der Kartenansicht hatte, die Wartungsfunktionen haben funktioniert.
Dein Google API Key hat auch sicher alle erforderlichen (es sind ja von B4 zu RC mehr geworden), ich nenne es jetzt mal Unter-API Berechtigungen für ALLE nun nötigen APIs ? Glaub es sind nun 4 oder 5 in Summe, statt zuvor 2 oder 3.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass du ja quasi von Beginn an immer wieder massive Probleme mit dem Addon hattest/hast, praktisch egal welche Version gerade aktuell war. Daher würde ich persönlich mal ein Auge auf Dinge werfen, die bei all den Versionen gleich blieben und eventuell stark von Standards abweichen. Eventuell irgendwelche Servereinstellungen, sei es Apache, PHP, ... oder eben Einstellungen des Webspaces sei es .htaccess or what ever.
Es muss einen Grund geben, warum es bei praktisch jeder Version zu so massiven Fehlern kommt. Am Ende womöglich was ganz banales.
Beim Rebuild entstehen ja durch die APIs Kosten. Wenn das dann ein paar User mehr sind, wird das dann schnell kostspielig.
Gibt es evt. eine Möglichkeit, das zahlenmäßig begrenzen zu können?
Oder eine Funktion, dass die lat/long- Daten nur erstellt werden, wenn keine eingetragen sind? und die dann immer zahlenmäßig definieren. So kann man über die Zeit die nicht genutzten $200 am Monatsende sinnvoll verwenden.
MMn. guter Einwand. Es ist für den Google API Anfänger (da zähl ich mich auch zu, obwohl ich diese schon Jahre nutze) eher schlecht zu durchschauen welche Kosten wann oder durch welche Aktion entstehen könnten.