XenMade wurde übernommen...

Ich hatte einen willigen Programmierer gefunden. Und ich hätte selbst durchaus Geld beigesteuert. Nicht für alles, aber in jedem Fall für das LD und ggf. SEO. Den Hinweis auf den Programmierer und meine Bereitschaft zu investieren habe ich Sebastian geschrieben. Ich habe aber leider nie eine Antwort erhalten.
Das ist echt schade und ich werde ihn nochmal anschreiben. Ggf. können sich ein paar zusammen tun um so eine faire Summe zusammen zubekommen, falls ich es alleine nicht möchte/schaffe.

Aber dazu muss erstmal eine Größenordnung bekannt werden. Ich selbst habe das LD im Fokus, SEO wäre nachrangig. Das LD existiert so nicht und sollte voran getrieben werden.
 
Bitte nehmt mit mir Kontakt auf, wenn Ihr ernsthaft Interesse habt, die kostenpflichtigen Add-ons von Sebastian zu übernehmen und Euch finanziell zu engagieren.
Je mehr teilnehmen, desto besser und umso wahrscheinlicher wird es, dass es klappt.

Dies regelt noch nicht die anstehende Programmierung / Fortführung, sondern nur die mögliche Übernahme und Erlaubnis, die Add-ons fortzuführen. Ich bin aber guter Dinge, dass wenn wir eine Summe X zusammen bekommen und somit die Add-ons von Sebastian lösen können, dass wir ich mit dem geplanten Programmierer einig werde.
So etwas wie "Du darfst daran verdienen und Lizenzen verkaufen, alle finanziell Beteiligten der Eigentümer-Gemeinschaft ab Teilnahmesumme X haben lebenslange Lizenz und Du verpflichtest Dich, die Add-ons mindestens 3 Jahre lang fortzuführen, Bugs zu entfernen und Features nach Rücksprache zu ergänzen. Jedes weitere Jahr, in dem Du das/ein Add-on anbietest, gilt diese Regel weiter. Hörst Du damit auf, gehen sämtliche Sourcen wieder an die Eigentümer-Gemeinschaft, um einen neuen Entwickler zu suchen.". Oder ähnlich, Vorschläge sind willkommen.

Bitte um PNs. Jetzt dürft Ihr zeigen, was Ihr wirklich wollt und wie ernst es Euch ist. Ich bin dabei. Da ich zeitlich auch eingespannt bin erlaubt mir bitte einige Stunden bis 1-2 Tage für Antworten, je nachdem, wie es gerade bei mir passt.
 
Also quasi das weiterentwickeln abkaufen? Das finde ich ein wenig übertrieben.
 
Na, auf der einen Seite ist Sebastian, der noch etwas für seine Add-ons haben möchte. Klar könnte er sie auch verschenken, aber mal ehrlich. Da verstehe ich ihn schon.
Die andere Seite ist der Coder, der erstmal nicht viel machen muss, nur Bugs beheben und etwas weiterentwickeln. Die Arbeitsstunden, die im LD schon stecken, möchte ich nicht neu beauftragen...
 
Aber viele wichtiger: wie würdet Ihr es machen / habt Euch das vorgestellt? Ich bat ja um Vorschläge, nicht um Absagen. :D
Jetzt ist es möglich und deshalb sind ernsthaftes Interesse und Mitwirkung gefragt.
 
nur Bugs beheben und etwas weiterentwickeln.
Leichter gesagt als getan, man weiß ja nie was kommt.

ber viele wichtiger: wie würdet Ihr es machen / habt Euch das vorgestellt?
Wenn macht es nur Sinn das von den weiteren einnahmen er etwas ab bekommt. Alles andere ist fragwürdig.

Da muss ich Tealk doch glatt mal zustimmen.
Gleich mal 3 Kreuze im Kalender gemacht

Jetzt ist es möglich und deshalb sind ernsthaftes Interesse und Mitwirkung gefragt.
Ist erloschen als ich nicht mal eine Antwort auf meine Vorschläge erhalten habe...
 
Ist erloschen als ich nicht mal eine Antwort auf meine Vorschläge erhalten habe...

So ernsthaft kann es dann nicht gewesen sein.

Wenn macht es nur Sinn das von den weiteren einnahmen er etwas ab bekommt. Alles andere ist fragwürdig.

Also zero Invest und die Einnahmen für 7 Lizenzen müssen sich der Coder und Sebastian teilen? Wie soll das denn gehen?
 
Na, wir müssen uns nicht kabbeln. Ich will das LD unbedingt zukunftsträchtig am Laufen halten, deshalb habe ich nicht aufgesteckt.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem (oder mehreren) Add-ons funktioniert, die sich wirklich häufig verkaufen und so richtig Geld dauerhaft einbringen...
 
Hab eher das Gefühl er will es nicht hergeben. Kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen; aber dann sollte er das auch klar kommunizieren.
 
Er möchte es nicht kostenlos hergeben ...
 
Kann ich nix dazu sagen, hat mir ja wie gesagt nie geantwortet; also kann ich nur Spekulationen zu seinem Handeln abgeben.
 
Ich hätte den Aufruf nicht gestartet, wenn nicht Kontakt bestehen würde.
Deshalb: konkretes Interesse mitzumachen ist angesagt.
 
Hast du dann auch konkrete Zahlen?
 
Eine Richtung. Deshalb: je mehr mitmachen, desto besser und sicherer.
 
Ist die Lage bei XF echt so schlecht was gute Coder angeht?
IMO ist es in eurer aktuellen Situation echt einfacher, schneller und viel unproblematischer das alles einfach selbst neu zu coden und zu vermarkten als das veraltete, von jemand anderen programmierte Script samt aller Rechte zu kaufen, sich dort einzuarbeiten und immer und immer wieder mit fremden Code zu arbeiten!

1. Wer weiß wie die Qualität von dem wirklich Teil ist?
2. Wie lange dauert es, bis man sich wirklich über alle Kleinigkeiten einigt und es hoffentlich am Schluss doch noch keinen Rückzieher von einer Seite gibt.
3. Wer weiß wie viel Zeit und Geduld muss man zum Einarbeiten aufwenden muss und dann fängt ja der Spass mit dem Bugfixing ja erst an..


Sowas sollte doch für jemanden der sich wirklich mit dem XF Framework auskennt nach einer kurzen Planungsphase (ihr habt ja schon die andere Linkliste und wisst genau was ihr braucht, also ist die Planung ein Kinderspiel;) ) in ein paar Stunden/Tagen gecodet werden können... Mit den richtigen Tools (Sprich Code Generator) den die meisten großen Coder haben, ist es doch ein Kinderspiel.
Dazu noch ein Importer der die Daten aus der alten App in die neue übernimmt und fertig :) Der Kundenstamm der an so etwas Interesse hat, ist doch offenbar mehr als gegeben.

(Meinung eines Aussenstehenden :) )
 
Weil ich das hier nicht öffentlich breit treten werde, es geht nicht jeden etwas an - es ist eine Sache zwischen mir und Sebastian. Und ich habe wirklich nur eine Richtung.
Wer echtes Interesse hat und mitmachen will > PN.
 
Zurück
Oben