Interessant finde ich jedoch, das ein erklärter SEO Hasser so "schamlos" solch ein Wordpress SEO-Plugin benutzt:
https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/
Interessant solltest du eher finden, dass ich die meisten Optionen abgeschaltet habe.
Eigentlich hatte ich nun doch auch deutlich weniger JS, Social Networking und überhaupt wohl eher eine sauber und selbst gecodete
HTML Seite erhofft, ja erwartet.
Nun, das Theme habe ich in jahrelanger Kleinarbeit inzwischen so weit "selbst gecodet", dass vom ursprünglichen Theme, das nicht von mir stammte, keine Zeile Code mehr vorhanden ist.
Als ich "damals" anfing, WordPress zu nutzen (das war Version 1.5, wenn ich mich nicht irre), war es ein schlankes Blogsystem und Datenschutz war mir wurscht. Man konnte eben damit einfach gleich losschreiben, das erschien mir attraktiv. Tja, nun.
Das mit der vollständigen HTML-Seite - ohne ein aufgeblähtes CMS im Hintergrund - ist seit einer Weile in Arbeit, ein Umstieg auf ein
statisches Blog (bereits in der Testphase, aber weit davon entfernt, fertig zu sein) wird voraussichtlich noch dieses Jahr folgen, ich bastle aber noch am Kommentarsystem und an einigen Details. Bis jetzt habe ich mir zum Ziel gesetzt, dass das "Blog" auch ohne JavaScript problemlos zu bedienen ist. Das ist derzeit der Fall. Da ich noch WordPress nutze, ist "kein JS, kein Social Networking" nicht ganz so einfach. Du wirst aber festgestellt haben, dass ich nirgends "like auf Facebook", "teile auf Twitter" oder sonstigen Firlefanz verbaut habe (das habe ich
hier mal erklärt) - nur oben rechts ein paar Links ohne jede Spionage- oder Trackbackkacke.
Nutzt wie ich zuvor schon schrieb aber selbst den Newsbot in deinem
xenforo um genau das zu tun.
Ich habe für mein Forum, wie schon erwähnt, zurzeit keine Zeit - darum habe ich den Newsbot aktiviert, damit das nicht so auffällt. Es heißt, das wäre für SEO aber auch eher kontraproduktiv.
Und dann noch der Einsatz von Piwik (auch wenn die IPs verschleiert werden) - lässt mich an der Glaubhaftigkeit deiner Aussagen
dann so ziemlich endgültig zweifeln ...
Ich werde gelegentlich gefragt, wie viele Leute meinen Hirnfick eigentlich lesen. Darauf würde ich gern antworten können. Darum läuft da Piwik. Ganz einfache Sache. (Außerdem habe ich schon ein paar Blogs entdeckt, die dort als "Referrer" auftauchten, die ich sehr mag.) Ich ziehe aus steigenden und sinkenden Besucherzahlen allerdings keine Konsequenzen, denn das ist nicht das Ziel meines Schreibens.
Könnte es sein, das du SEO nie ordentlich umsetzen konntest und deshalb zum SEO Hasser wurdest?
Ich kann SEO nicht ausstehen, weil SEO Suchmaschinen mit inhaltlich irrelevantem "Content" flutet und man die qualitativ hochwertigen Texte auf Seite "3+" suchen muss. Ich nehme an, das ist der Hauptgrund.
Wenn du freilich nur der Provokation wegen provozieren möchtest um... ja warum eigentlich? Um aufzufallen und Aufmerksamkeit zu erhaschen?
Nein, das ist nicht der Grund.