Uih, die Themenstyles nehmen aber rasant Fahrt auf.

Mich würde auch noch interessieren, was denn für Themen mittlerweile so aktuell sind? Meine persönlichen Themengebiete wären z.B. Steampunk, XBoxOne, PS4, Musik...
@
McAtze
vB Styles konnte ich am Ende blind erstellen. Es gab kaum etwas, was wir
style-mäßig nicht irgendwie hinbekommen haben. Mit Xenforo habe ich mich sehr, sehr lange schwer getan. CSS ist nicht mein Problem. Ich liebe CSS. Es ist mehr die Templatestruktur, die mich in den Wahnsinn treibt. 50% meiner Arbeitszeit verbringe ich mit der Suche.

Ok, mittlerweile hat sich das gravierend gebessert. Aber ich erinnere mich, als ich meine ersten Design-Schritte in Xenforo unternehmen wollte. Meine Freude und Motivation hielt nicht sehr lange an. Ich bin von Hause aus ein sehr ungeduldiger Mensch. Und das ständige Suchen hat mich manchmal so in Rage gebracht, das ich wochenlang kein Xenforo mehr angeschaut habe. Meine Schimpfwortliste hat sich in der Zeit ziemlich erweitert. Und mein Fluchen ist auch um mehrere Level gestiegen.

Bildmaterial ist heutzutage ja so eine Sache. Mit dem Recht am Bild ist es mittlerweile schwieriger. Wo es damals noch kein so großes Problem war, wenn man zB bei einem Playstation Style die typischen Dreieck, Kreis, Kreuz und Viereck Tasten abbildete, hat man heute ziemlich schnell Abmahnanwälte am Hals. Ich glaube auch, dass es deswegen immer mehr in Richtung Minimalismus geht. Ohne (fremde) Bilder ist man einfach auf der sicheren Seite. Früher reichte ja noch. XXX ist eingetragenes Markenzeichen der Firma .... Das Recht am Bild haben die jeweiligen Eigentümer. Heutzutage undenkbar.