Tamara-Jasmin
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.2.10 PL1
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.9
- MySQL/MariaDB
- 8.033
- Provider/Hoster
- Artfiles.de
Die Daten habe ich mit meinem Live-Server ziemlich übereinstimmend angepasst. Die ersten beiden auf 32 MB - das andere auf 256 MB
Die Phrasen sind in der Datenbank vorhanden. Was mich etwas irritiert, das keine Language_id mit der Nummer 1 existiert. Da war auch definitiv noch keine Sprache installiert. Ein frisch aufgesetztes Forum. In der Datenbank ist die englische Sprache mit der ID 0 und die deutsche sprache mit der ID 2. Eine ID 1, wie sie in der Datenbank bei mir steht (alle anderen User -> 0) existiert also unter den Phrasen nicht.
Zur Übersicht:
Alle User --> language ID 0
Admin --> language ID 1
xf_phrase:
Englisch --> ID 0
Deutsch --> ID 2
Wird evtl.. ein Index eines Arrays falsch interpretiert beim zuweisen der sprache? Index 0 dann 1? Fallen auch versierte Programmierer hin und wieder mal drauf rein
Ich gehe aber mal nicht von aus ...
Mittlerweile habe ich halt das Forum jetzt zur Übung das 4. mal frisch aufgesetzt - aber bei allen war das selbe Problem.
kann mich erst heute Nacht wieder melden, muss kurz weg!
LG: Tammy
Die Phrasen sind in der Datenbank vorhanden. Was mich etwas irritiert, das keine Language_id mit der Nummer 1 existiert. Da war auch definitiv noch keine Sprache installiert. Ein frisch aufgesetztes Forum. In der Datenbank ist die englische Sprache mit der ID 0 und die deutsche sprache mit der ID 2. Eine ID 1, wie sie in der Datenbank bei mir steht (alle anderen User -> 0) existiert also unter den Phrasen nicht.
Zur Übersicht:
Alle User --> language ID 0
Admin --> language ID 1
xf_phrase:
Englisch --> ID 0
Deutsch --> ID 2
Wird evtl.. ein Index eines Arrays falsch interpretiert beim zuweisen der sprache? Index 0 dann 1? Fallen auch versierte Programmierer hin und wieder mal drauf rein
Ich gehe aber mal nicht von aus ...
Mittlerweile habe ich halt das Forum jetzt zur Übung das 4. mal frisch aufgesetzt - aber bei allen war das selbe Problem.
kann mich erst heute Nacht wieder melden, muss kurz weg!
LG: Tammy