Serverfehler hier im Forum auch?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
1732701553864.png
der kommt immer wenn ich einen Beitrag absenden will, dann einmal F5 und der Beitrag ist abgesendet...

hat das noch wer?

Edit: komisch, den Beitrag hier konnte ich ohne Fehler absenden. Hatte das zuvor bei meinen 2 vorherigen Beiträgen von heute aber...

Hatte ich eben hier auch mehrfach

hatte ich vorhin auch...

Habt ihr wieder alles kaputt gemacht... ?! :happy::D:rolleyes:;)

Hatte ich gestern auch hier im Forum schon gemeldet:_

Wie auf Xenforo.com geschrieben wurde, das Automatische Update auf PHP 8.2.26 ist wohl der Auslöser.
Es betrifft wohl erstmal nur Xenforo 2.2.x Installationen auch die aktuellste Version 2.2.16.

Temporäre Abhilfe:
  • PHP eine Version zurück setzen - also auf PHP 8.2.15 oder notfalls auf PHP 8.1.31
Edit: Bisher läuft es mit dem Version zurück setzen - ist freilich aber keine Dauerlösung, schon auch aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe Xenforo fixt das noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alluidh könntest du hier mal tätig werden und die PHP-Version zurückstellen auf 8.2.25?

Ja, denn 8.1.31 ist auch ne scheiß Idee - das läuft mit Xenforo 2.2.16 und entsprechenden Addons auch nicht wirklich rund.
Ich hoffe immer noch das Xenforo sich herab lässt, die Kompatibilität zu PHP 8.2.x wieder herzustellen.
Zumal drüben berichtet wird, das es mit 8.3.x wohl ähnlich wäre.

Tja - würde mal sagen eiskalt vom Autoupdater gef...t worden wir sind. :D ;) ;)

hab eben mal den Vorgeschlagenen FIX von drüben probiert:
Scheint erstmal zu funktionieren.

Heute ging ja einige Zeit hier gar nichts.

Musste auf die 8.1.31 zurück.
Das klappt auch nur mit wenigen Addons - bei mir muckten 2 Addons dann rum, daher der Fix aus Xenforo.com und bei der 8.2.26 erstmal geblieben. Bisher gabs keine negativen Auswirkungen durch den Fix... Seitens Xenforo herrscht ja noch weitgehend Schweigen im Walde... das kann dann ja heiter werden wenn man künftig häufiger Updates raus schieben will. ;-)

Na wenigstens gibts Updates in Kürze von PHP:

Zurück
Oben