Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mich erleuchten.
Ich habe mich leider mit OpenVPN nie so richtig auseinander gesetzt.
Aber durch Hosten eines Windows Servers, ist man ja quasi dazu gezwungen um einigermaßen sichere RDP Verbindungen zu haben.
Er ist im Moment zwar relativ sicher, aber bei den dutzenden Angriffen wäre mir VPN dann wohl doch lieber.
Nun zur Verständnis:
Ist es richtig das ich mir OpenVPN auf den Windows Root Server lade, dort die Keys Generiere, um dann mit meinem Lokalen Rechner mit dem OpenVPN Client darauf zuzugreifen?
Und wie muss ich RDP dann sagen, das es nur per VPN verbindungen zulässt?
Steh da gerade total auf dem Schlauch.
Hätte nämlich auch noch einen anderen Linux Root. Und dachte das ich dort den VPN Server laufen lasse.
Vielen dank!
ich hoffe ihr könnt mich erleuchten.
Ich habe mich leider mit OpenVPN nie so richtig auseinander gesetzt.
Aber durch Hosten eines Windows Servers, ist man ja quasi dazu gezwungen um einigermaßen sichere RDP Verbindungen zu haben.
Er ist im Moment zwar relativ sicher, aber bei den dutzenden Angriffen wäre mir VPN dann wohl doch lieber.
Nun zur Verständnis:
Ist es richtig das ich mir OpenVPN auf den Windows Root Server lade, dort die Keys Generiere, um dann mit meinem Lokalen Rechner mit dem OpenVPN Client darauf zuzugreifen?
Und wie muss ich RDP dann sagen, das es nur per VPN verbindungen zulässt?
Steh da gerade total auf dem Schlauch.
Hätte nämlich auch noch einen anderen Linux Root. Und dachte das ich dort den VPN Server laufen lasse.
Vielen dank!