@otto Danke für den Hinweis, Add-On funzt auch bei anderen nicht, wohl nicht mehr kompatibel
@Lemminator Ja was daran falsch ? Wurde nicht ohne Grund so angepasst, für Google in jedem Fall besser als der Standard.
So Google hat die Seite jetzt neu bewertet - Besucherzahlen - 50% zu einem normalen Sonntag, heute ebenfalls....
Wir hatten die VB-Version in den 8 Jahren komplett durchoptmiert, sonst hätten wir keine Chance gegen Blogs gehabt.
Mit XenForo waren die dutzenden Optimierungen über die Jahre von heute auf Morgen weg. Das schlimmste für den Raking-Verlust waren wohl die zig H-Tags.
So gibt es standardmäßig bei Xenforo für alles H3 Überschriften die unbrauchbar sind. Hatten bei vBulletin pro Thread nur 1x H1 und nur 5x H3 (Related Posts).
Auch war durch den Umzug mit schlechten H-Tags übersäht, neben H3 auch viele H2. Das fängt mit "Registrieren" oder "Anmelden" schon als H3-Tag an. Alle Kategorieüberschriften werden auf der Startseite zudem als H2 gewertet....
Heute haben wir alle H-Tags angepasst und fast alles ausgeblendet. Als Test haben wird das Raking von kürzlich indexierten Beiträgen mit einer Neu-Indexierung
nach der Maßnahme verglichen. Ergebnis: Allein doch die H-Tag-Anpassung sind wir teils 3-5 Plätze sofort wieder rauf.
Ich denke die H-Tag Sache war und ist für Google der größte Grund für die Abstrafung. Allerdings ist das similar Thread Plugin vergleichsweise nicht so gut wie das alte bei
vBulletin. Die Ergebnisse und damit die Relevanz für Google war besser.
Wir hatten schon im alten Forum Responsive Design, wenn jemand mit XenForo zum erten Mal Responsive Desgin verwendet, ist es klar, dass das Forum nach einer Umstellung mehr
Besucher verzeichnet als vorher. Die Anpassung hatte uns vor 2 Jahren bei VB einen Zuwachs von 40% innerhalb von 6 Monaten beschert. Dieses Pulver haben wir schon
"verschossen". Die ganze On-Page-Optimierung der letzten Jahre war bei uns mit dem Wechsel weg und muss nach und nach (sofern überhaupt möglich) wieder rein.
Gruß
Spricht mich jetzt nicht wirklich an. Bin aber auch Ü40 und vielleicht nicht die Zielgruppe.
btw gleich drei kleine Designfehlerchen auf so engem Raum:
Anhang anzeigen 7228
Browser: Chrome aktuell, Win10
Ich bekräftige auch noch mal meine Vermutung das das Titel Add-on nicht funktioniert wegen des Styles.