Tamara-Jasmin
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.2.10 PL1
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.9
- MySQL/MariaDB
- 8.033
- Provider/Hoster
- Artfiles.de
Nein, ich hab das schon verstanden Hab mich wohl nur wieder etwas umständlich ausgedrücktIch verstehe mal wieder kein Wort.
Es geht ja tatsächlich nur um EINE Kategorie (unter 6), die von Gästen gelesen werden darf.
Gäste haben grundsätzlich keine Rechte Themen zu lesen (sie können sie aber sehen).
Nun geht es um EINE der 6 Kategorien, die Gäste LESEN und darin auch SCHREIBEN dürfen.
Dies muss ich ja in den Forenrechten selber erledigen.
Nun sehe ich etliche ROTE Foren, die ich aber nie geändert habe und will die auf Standard setzen.
Das Gästeforum selber muss nun also angepasst werden.
Ich habe die Kategorie bearbeitet und den Gästen die Lese-/Schreibrechte zugeteilt, geht aber nicht, weil ich das Forum - und nun kommts - ebenfalls mit den Rechten verstehen muss.
Und HIER ist die Frage, ob ich die Rechte hätte vererben können von der Kategorierechteeinstellung auf das darin befindliche Forum
Eine Kategorie, die nur für Moderatoren einsehbar ist, und 5 Unterforen enthält sollte in einem Rutsch bearbeitet werden können mit den Rechten - und nicht 5 Foren +1 Kategorie.
Wenn hier die Kategorie für alle ausser Mods und Admins deaktiviert wird, sollten die Unterforen ja eh nicht angezeigt werden Sollte wohl eh schon reichen.
Ich schau mir aber jetzt mal das "Privat" an ...
LG: Tammy