• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Problem nach Installation Testserver

nein aber man könnte ja die Anzahl Datensätze des Backup (mysqldumper) mit der tatsächlichen Anzahl der Datensätze in der Datenbank vergleichen oder?

Mir fällt nur gerade auf, wo ich das Freitags Backup einspiele dass dieses laut mysqldumper über 100.000 Datensätze mehr haben soll, als das am Samstag erstellte.
 
Das klingt schon komisch. Da ist auf jeden Fall der Grund zu finden.
 
Hmm, oder vielleicht macht der SQL Server auch was anders mit den Daten aber eigentlich sind da die gleichen Einstellungen in der my.cnf wie bei dem anderen Server.

Wobei mein anderes Forum keine solchen Probleme hat, dass jetzt auch auf dem Server läuft.
 
Auf dem ersten Blick scheint es mit dem älteren Backup besser zu laufen.
Natürlich muss man noch abwarten aber das ein Backup offensichtlich nicht zu jedem Tag richtig läuft ist ein sehr schlechtes Gefühl.

Was nehmt ihr denn so zum backupen der DB?

Da muss eigentlich nur ein Backup erstellt werden und auf einen FTP geladen werden können per cron.
 
Ich habe Webmin als Admin-Oberfläche. Da kann man auch Backups mit steuern.
 
ne, das muss cron gesteuert gehen. Ich möchte auch ehr keine Admin Oberfläche haben.
 
Schau es dir an, bevor du nein sagst. ;)

Und natürlich ist das Cron-Gesteuert.

Webmin ist eine kleine Hilfe um config Dateien zu editieren. Die benutzen minimal Bilder. ;)

Das ist keine "Ich mach es dir einfach" Plexx Oberfläche. Oh nein. Es ist nur etwas einfacher alles in passende Dateien zu schreiben. Man muss trotzdem genau wissen, was man tut.

http://webmin.com/
 
Cool, schaue ich mir mal an.

Das neue Restore scheint echt besser zu sein.
Das Restore mit den Problemen hatte über 100.000 Datensätze weniger. 100.000 von knapp 4 Millionen ist schon was aber komischerweise ist das Forum gestartet.

"Witziger" Nebeneffekt. Wenn man einen neuen Thread erstellt hatte, war nicht der eigene Text drin sondern irgend einer. Könnte auch ne PN gewesen sein.

An dieser Stelle noch mal einen Tip für die Leute mit Elasticsearch. Schaut euch eure Installation noch mal ganz genau an. Eine falsche Einstellung in der Config und der Server bietet ein riesiges Loch für einen Angriff :(
 
Zurück
Oben