XF2.3 Ozzy47: 641 Add-ons bald "unmaintained"?

twollert

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
74
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
Hetzner
Ich wundere mich, dass das noch kein Thema auf xenforo.com bzw. xendach.de ist:

Mittlerweile liegen 641 Add-ons in der Hand von Ozzy47. Aber seit Juli hat er die Weiterentwicklung gestoppt und ein Großteil der Add-ons läuft nicht unter 2.3. Ein öffentliches Statement von ihm dazu gibt es bisher nicht.

Ich selbst nutze zwar nur drei Add-ons von ihm, trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass sich da momentan nichts tut:

Member Self Delete: Das läuft schon unter 2.2.16 nur mit einem Fix (+ Meldung "Datei mit unerwartetem Inhalt"). Unter 2.3 läuft es offenbar gar nicht mehr (oder hat jemand andere Erfahrungen damit?). Gerade dieses Add-on ist mir extrem wichtig, auch, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

(Das gehört ins Core ---> bitte unterstützen: Give User an Option to self-delete their Account)

Moderate New Replies In Thread [Paid]: Das hatte ich damals von Painbaker erworben, wird aber mittlerweile von Ozzy47 vertrieben. Laut Painbaker ist das Update für 2.3 sogar fertig, aber nur Ozzy47 könnte es mir zukommen lassen. Dieser reagiert aber nicht.

Registration Spaminator [Paid]: Auch davon gibt es bisher keine Version für 2.3.

Wie geht es euch damit? Es dürften doch eigentlich viele seine Add-ons nutzen...

Langsam möchte ich auch auf 2.3 aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem wenn man einem "Ozzy47" so viele Add-Ons anvertraut.
Das dies Schiff eines Tages vor die Wand gefahren wird - ist so klar wie Schokoladensauce - aber wollen wir mal hoffen dass er sich nur nicht meldet, weil er fleißig am überarbeiten ist.
Wäre zwar dennoch sicher sinniger sich mal zu melden - aber am Ende freut es mich für die XF Community!
Dieser Markt ist so unübersichtlich und undurchschaubar und 0 reguliert. Ich kann auch nicht switchen und es nervt! Da überlegt man sich nun 2 mal mehr, nach all den Pleiten der letzten Jahren, ob man auf Add-ons überhaupt noch setzt oder gar es eigen entwickeln lässt - so ist man zumindest selbst verantwortlich.

Aber so wie der Add-On-Markt auf XF ist, ist er unerträglich.
0 Prüfungen
0 Regulationen und die wenigen die es gibt werden 0 kontrolliert
Außerdem sollten Großanbieter dazu verpflichtet werden eine Art Testament bei XF zu hinterlegen wer im Falle einer längeren Abwesenheit die Kontrolle übernehmen soll.

Aber bei den arroganten Engländern ist eh Hopfen und Malz verloren das da je mal was passiert.
Daher ist schon vor Jahren für ein anderes Forum flarum in die Benutzung gegangen - XF - der Zug ist schon vor Jahren abgefahren und für mich gestorben. Es macht aber schon Spaß sich das Spektakel anzusehen.
Nun dürft ihr mich haten ;)
 
Soweit ich weiß ist Painbaker von Ozzy47 angestellt für alle seine AddOns.. :smoke:
 
Soweit ich weiß ist Painbaker von Ozzy47 angestellt für alle seine AddOns.. :smoke:

Ja. Sie hat mir schon ein paar tolle Sachen geschrieben. Da sie aber in Kirgisistan wohnt, geht dort kein Paypal. Das läuft dann über Ozzy47. Wo auch immer der steckt. Ich tippe auf UK.

Geht eigentlich immer auf Spendenbasis.

Und wenn es dringend ist, das Add-on einfach custom für 2.3 upgraden lassen.
 
Ozzy47 ist Ü70 ??? :umnik:
Also Baujahr 1947 womöglich ??? Dan wäre der sogar 76 oder 77 Lenze alt ... toll, nu mach ich mir um die Addons von Ozzy und Painbaker (das ist ne SIe ??? auch Ü70 ??? :whistle:) tatsächlich Sorgen.
Hat Ozzy nicht auch das Formular Addon unter sich?

Boah ich geh fest - jetzt müsste nur noch AndyB in Sack hauen und das Beben auf Addon-Ebene wäre perfekt. Das wäre dann mal kritisch für meine Foren.

Aber ich hoffe mal das Ozzy doch noch nicht knappe 80 ist und mit Painbaker an den Addons arbeitet. :worthy:
 
Wenn die 47 für sein Geburtsjahr steht, kann man wirklich nur hoffen, dass es ihm gesundheitlich gut geht.

Hat jemand mal versucht, dass "Member Self Delete"-Add-on unter 2.3 zu installieren? Leider habe ich momentan keine Testinstallation, so dass ich es selbst ausprobieren könnte.

Und kennt jemand eine Alternative zu "Moderate New Replies In Thread [Paid]"? Wie der Name schon sagt, kann man damit einzelne Threads unter Moderation stellen, wo die Beiträge durch die Forenadministration freigeschaltet werden müssen.
 
Also seine letzte Nachricht war ausm Juli...2024
1727356294744.png

Das klingt für mich erstmal nach nem Berg Arbeit - zumal nu schon 2.4 ansteht, und nach schlicht keine Zeit auf Einzelmäzchen einzugehen. Kenne solche Situationen leider auch aus eigener Erfahrung... da funktionierst du nur noch (wenn überhaupt) und hast für eintrudelnde Nachrichten kein Auge/Ohr mehr.

Also kein Jahr mehr ohne Entwickler Drama... oh weh.
 
Im Juni die letzten Updates von ihm und kurz drauf großes Ressourcen löschen (aufräumen?) und seither außer ein paar mal zu schreiben das Updates für die freien Addons erst nachdem ALLE Bezahladdons geupdatet wurden kommen... nix. Hmm...

Ja, normal waren die beiden eher bekannt für flotte Arbeit und zügige Updates.

Ich würde dennoch erstmal Luft ran lassen, wenn einer womöglich gesundheitlich angeschlagen ist oder derbe Stress hat, ist ständiges auf den Zeiger gehen das letzte was hilft - keinem.
 
Und Ozzy scheint nicht mal bei nem Bezahl-Addon von den beiden auf ne öffentliche Bitte von Painbaker um Freigabe für XF 2.3 zu reagieren - das war Ende Juli.

Aktuell kann man nur warten. Kommt bis Mitte/Ende Herbst kein Lebenszeichen, wars das dann wohl leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, selber Fall bei mir: Das "Moderate New Replies In Thread [Paid]"-Add-on hatte ich damals bei Painbaker erworben. Die neueste Version gibt es nun nur noch über snogssite.com, wo sie Ozzy47 für mich eigentlich nur freischalten müsste. Painbaker hat Ozzy47 am 28. Juli darum gebeten. Leider warte ich schon 2 Monate darauf.
 
Deutet für mich darauf hin das bei Ozzy47 tatsächlich was im Argen ist, wäre wenn das Alter stimmt, auch nicht gar so unerwartbar.
Dachte echt der wäre eher so ein Mitt-vierziger... so kann man sich täuschen.

Man sollte langsam so ne Art Mahnseite aufmachen mit all den verflossenen und/oder abgetauchten Entwicklern rund um Xenforo Addons. Wäre langsam schon ein manierlicher digitaler Friedhof. :(

Das beschissene ist ja auch, dass bei Übernahmen oft die Addons nicht mal umgelabelt werden und man so schnell den Überblick verliert von wem aktuell welches Addon betreut wird.
Aber die offenkundige Unsitte, einfach still und leise nicht wieder von sich hören zu und damit auch immer wieder zahlende Kunden am langen Arm verhungern zu lassen nervt maximal und würgt auch eventuelle Übernahmen ab, welche man ggf. haben könnte.
 
Hatte gestern mal einfach Painbaker nett angeschrieben und gefragt.

Sie weiß auch nur das er derbe mit Arbeit zugedeckt ist und verwies auch darauf, dass er auch letztes Jahr schon mal ein paar Monate kaum bis nicht verfügbar war.

Also im Grunde kann man hoffen, nichts desto trotz ist die Masse der Addons freilich ein Thema was bleibt.
 
Hat jemand mal versucht, dass "Member Self Delete"-Add-on unter 2.3 zu installieren? Leider habe ich momentan keine Testinstallation, so dass ich es selbst ausprobieren könnte.
Das, wie auch 10 andere laufen hier sowohl unter 2.2, als auch 2.3 ohne Probleme.
Lediglich ein Add-on für das Adminpanel "Separate Active/Inactive/Installable/Legacy Addons"
musste angepasst werden und steht auch für 2.3.x zum Download bereit.
 
Nun ist es auch "drüben" aufgefallen:
 
OK, ich bin in Team Gemma....:D

... aber - das hier auf seiner Homepage macht dann doch Sorge:
Ich stehe fast täglich mit ihm in Kontakt und kann nur sagen, dass er aufgrund einer Situation, die außerhalb seiner Kontrolle liegt, für unbestimmte Zeit außer Gefecht ist. Painbaker versucht, wo möglich, Umgehungsmaßnahmen zu ergreifen. Ozzys Problem hat nichts mit seiner Gesundheit zu tun. Bitte bleiben Sie geduldig und wenden Sie sich für Produktkorrekturen, die Sie benötigen, an Painbaker.
Quelle: Inquiry into Ozzy47's lack of activity, hope he is doing alright

Vor allem weil das ja nun wieder mehr Spekulationen erzeugt als es tilgen würde... :ungeduldig:
 
Deutliche Worte von Chris D:
Entschuldige, aber wenn wir sagen „wir kümmern uns darum“, kann ich dir absolut versichern, dass das nicht bedeutet, „alles im Dunkeln zu lassen“. Wir konnten es nicht mit unseren üblichen automatischen Methoden handhaben, also führen wir den Prozess manuell durch, der begann, sobald wir von seiner Abwesenheit erfahren haben.

Wir haben nicht die geringste Absicht, diese Add-ons verfügbar zu lassen, und wir haben in den letzten 6 Tagen versucht, den Autor des Add-ons zu erreichen, der derzeit die automatische Verwaltung zu umgehen scheint, indem er sich kurz anmeldet und alles ignoriert.

Wir müssen abwägen, was im besten Interesse potenzieller Neukunden (die immer noch Anspruch auf Rückbuchungen haben) gegenüber der Community als Ganzem ist, von denen die meisten wahrscheinlich lieber sehen würden, dass Ozzy47 zurückkommt und ihre Add-ons unterstützt, als sich eines Morgens anzumelden und über 600 gelöschte Add-ons vorzufinden.

Also, ja, wir haben ihm eine ganz kleine zusätzliche Warnung gegeben, nur um sicherzustellen, dass er weiß, was passieren wird, wenn er nicht antwortet. Und wenn er sich entscheidet, die Warnungen trotz allem zu ignorieren, werden seine Produkte am Montag von dieser Website verschwinden, zusammen mit seinem Ruf, nehme ich an.

Ich hoffe wirklich, dass sich Ozzy47 bis Montag dazu äußert. Es wäre übel, wenn 600+ Add-ons gelöscht werden würden!
 
Zurück
Oben