Man erlebt gerade mit xenDACH echt einiges. Von leugnen, bis User sind zu empfindlich und die Eigner sind die Tollen die ja alles richtig gemacht.
Ihr wollt Rechtliche Belehrung?!
Könnt ihr haben und ich werde dann mal morgen just for fun Anzeige erstatten kostet ja zum Glück nichts
§7 UWG
UWG - Einzelnorm
TMG - Einzelnorm
Zitat:
Werbung wird als unzumutbare Belästigung angesehen - wenn sie per E-Mail verschickt wird, ohne dass eine vorherige ausdrückliche Einwilligung des Adressaten vorliegt.
Da es eine Benachrichtigung durch den Erhalt der PN per E-Mail erfolgte, die die Werbung enthielt ist hier der Verstoß erfüllt.
Zumindest ich habe niemals eine Einwilligung zu diesem Spam gegeben! Auch in den Einstellungen zu der Newsletter Option ist davon nichts ersichtlich!
Außerdem fehlt der die Belehrung darüber, dass ich der Werbung (was ja unbestritten eine ist) Wiedersprechen kann!
Reicht die das
@McAtze und die Klugscheißer, die meine hier alles abwiegeln zu müssen?!
Wir sollten mal anfangen hier über Tatsachen zu sprechen und die sehen derzeit für xenDACH nicht mehr rosig aus!
ES REICHT, es reicht mit beschwichtigen, es reicht mit den Verfehlungen es reicht!!!
ps: Mit Paragraphen kann ich gerne weiter machen... Gibt da noch einige mehr
Ach und auch das die Option „Newsletter empfangen“ schon vor aktiv ist, ist rechtswidrig!
Erlaubt und nicht erlaubt beim eMail-Marketing
Abmahnungen wegen unverlangt zugesandter Email-Newsletter: nehmen zu
Und so weiter - können gerne die ganze Nacht so weiter machen! Aber wie hier schon geschrieben - Betreiber "4eck Media" sollte es besser wissen (und sollten sich schleunigst an deren Rechtsbeistand wenden). Aber was kümmert einen die Rechtslage, wenn es darum geht Werbung zu versenden und dafür ein etabliertes Projekt zu missbrauchen, da es ja bis dato kein Geld abgeworfen hat, was ja absolut nicht geht. Es muss schließlich etwas abwerfen, da sonst Mitarbeitet entlassen werden müssten! (ist das die Aussage des Inhabers? Lässt tief blicken)
was ist das hier eine Plattform zum Geld machen?