Moin,
danke für den Hinweis mit der Signatur, ist korrigiert. Danke ebenfalls für die Umfrage in deinem Forum.
Generell - mir ist ja verständlich das in vielen Foren, sicher vor allem in neueren, kleineren, die Beitragszahl ein wichtiges Kriterium dafür ist wie mögliche Sponsoren auf einen zukommen oder ob überhaupt.
Ich kann dazu nur sagen wie es bei uns im Teichforum läuft. Hier schreiben uns Sponsoren an und bekommen dann ein Angebot für ihre Anfrage. Sicher haben wir mit dem Teichforum eine gewisse Größe erreicht, wo es fast von allein zu laufen scheint, was so aber auch nicht ganz stimmt. Es gehört schon einiges dazu die aktiven User bei Laune zu halten und neue zu gewinnen die nicht nur mal schnell eine Frage beantwortet haben möchten.
Die meisten Sposoren wollen dann wissen wie viele
aktive Nutzer man hat und
wie viele neue Inhalte (Beiträge/Fotos) im Schnitt in welchem Zeitraum hinzu kommen.
Wenn dann das Banner geschalten ist entscheidet einzig die Zahl der Klicks auf das jeweilige Banner und ob daraus Geschäfte für den Werbenden werden (also ob es sich rentiert), über die weitere Zusammenarbeit.
Der Zählerstand der Beiträge ist dabei irrelevant, zumal man den mit Leichtigkeit hoch schummeln könnte...
Das so eine Funktion als Addon zB. hier in Mikes Forum nicht gesucht wird leuchtet ein - dafür ist es schlicht noch zu klein, was ich nun keinesfalls abwertend meine - es ist halt noch relativ jung und der Gerichtsprozess um das XenForo hat sicher auch sein übriges als Entwicklungsbremse geleistet.
Wir haben genug Beiträge über die Jahre zB. in einer "Plauderecke", oder eben auch OFF Topic Themen in den Unterforen zu den Fachthemen - eben auch mit reichlich Anhängen. Und um so etwas heraus zu filtern genügt die Suche nach Themen mit "keine neuen Beiträge in den letzten X Tagen" eben nicht wirklich um zu wissen, ob nun Schrott oder nicht, weil eben doch noch lesend häufiger abgerufen wird.
Dafür wäre so eine Suchoption, also nach "in den letzten X Tagen nicht betrachtet" recht hilfreich gewesen.
Eine Option. Ein Addon. Keine Core Ändererungen oder Ersatz für bestehende Suchregeln.
Nun gut - hier möchte keiner so eine Zusatzfunktion sehen. Dann ist es halt so, kann man mit leben. Da ja dieses Thema nun auch Konserviert wird können wir es ja vielleicht in 10 Jahren mal wieder hoch kramen und schauen, wie dann darüber gedacht wird wenn das ein oder andere Forum womöglich Ausmaße erreicht hat, die so eine Funktion dann nicht mehr ganz so abwegig erscheinen lassen.
Auf .com hab ich derweil im übrigen auch einen Coder gefunden der es mir umsetzen will, die Auslagerung von Anhängen wird bei uns nun im Team diskutiert (danke für den Tipp
@principia ) - insofern Ziel erreicht.