• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Fehlende Bestandteile nach Migration

FrankK

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Juni 2024
Beiträge
11
Punkte
16
XF Version
  1. 2.2.12
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.6
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.11.8
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo @all,
nach einer Migration/Update sind einige Einstellungen "kaputt" bzw. "verloren" gegangen:

a) die Sprache Deutsch bekomme ich nicht zum Laufen, obwohl der entsprechende Haken gesetzt ist

b) es fehlen neben dem Avatar (komischerweise nicht alle) die Angaben unter dem User bezüglich Wohnort und Beiträge

c) man kann keinen Style mehr aussuchen, obwohl im Verzeichnisbaum auf dem Server vorhanden

d) ein weiteres - und eigentlich das dringendste - Problem: die Einbindung einer kleinen Werbetafel (hinter der sich ein Link auf dessen Website verbarg) für den einzigen Sponsor auf der Haupt- und anderen Seiten ist verschwunden. Die Bilder liegen im style/sponsor -Verzeichnis, aber werden nicht dargestellt :(

Kann mir hier eventuell jemand sagen, wie ich - vor allem das Thema Sponsorbild - diese offenen Punkte lösen kann?
Vielen Dank für die Mühe!

Gruss Frank
 
Kannst du die Werbe Bilder direkt aufrufen?
 
Das Bild war oben rechts - vermutlich über ein Widget - eingebunden. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Ich meinte den direkten Link zum Bild ist dieser aufrufbar?
 
Ich meinte den direkten Link zum Bild ist dieser aufrufbar?

Die Bilder liegen unter ./styles/sponsor/sponsor.jpg Ganz offen: ich weiss nicht, ob und wie man die direkt wo aufrufen kann.

Ich hätte vermutet, dass ich irgendein Widget - das auf dieses Bild zeigt - auf den Seiten integrieren muss. Im bestenfalls wird beim Klick auf das Werbebild die Sponsor Webseite geöffnet.
 
Das ist vom Prinzip gar kein Problem.

Teste Mal deinedomain.de/styles/sponsor/sponsor.jpg

Dies setzt aber voraus das der Styles Ordner im Domain Root Ordner liegt. Am besten natürlich über HTTPS aufrufbar


Das ganze dann quick and dirty in eine Box zu packen ist kein Akt.
 
Noch ein Hinweis für weitere Problemlösungen.

Es bedarf mehr Infos zu deinem Webhoster und dem gewählten Paket

Eingesetzte PHP Version, welche Xenforo Version du einsetzt und auch ein Link wäre durchaus interessant wo man sich das Projekt live ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom Prinzip gar kein Problem.

Wenn man das Prinzip kennt ;)

Teste Mal deinedomain.de/styles/sponsor/sponsor.jpg

Dies setzt aber voraus das der Styles Ordner im Domain Root Ordner liegt. Am besten natürlich über HTTPS aufrufbar

Ja, das Bild ist via Link sichtbar.

Das ganze dann quick and dirty in eine Box zu packen ist kein Akt.

Okay, da bin ich gespannt.
 
Eingesetzte PHP Version, welche Xenforo Version du einsetzt und auch ein. Link wäre durchaus interessant wo man sich das Projekt live ansehen kann.

Ubuntu 24.04
PHP version 8.3.6
MySQL version 10.11.8 (10.11.8-MariaDB-0ubuntu0.24.04.1)
Apache/2.4.58
XenForo v2.2.16
 
Box erstellen

Administrator Bereich - Inhalt - CMS - Boxen

Eine erstellen ... Rechte Vergeben ... Position bestimmen

Dann mittels HTML Code das Bild mit Link einfügen.

Fertig
 
Box erstellen

Administrator Bereich - Inhalt - CMS - Boxen

Eine erstellen ... Rechte Vergeben ... Position bestimmen

Dann mittels HTML Code das Bild mit Link einfügen.

Fertig

CMS wird mir leider nicht angeboten:

1719243717390.png
 
Sorry Asche auf mein Haupt ich war gerade einfach im falschen System. Das passiert wenn man mehrgleisig fährt. Bin nachher am Rechner dann gibt's die korrekte Anleitung.
 
Sorry Asche auf mein Haupt ich war gerade einfach im falschen System. Das passiert wenn man mehrgleisig fährt. Bin nachher am Rechner dann gibt's die korrekte Anleitung.

Danke für die Unterstützung!
 
Hier nun die richtige Stelle
 

Anhänge

  • IMG_1073.png
    IMG_1073.png
    166,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1072.png
    IMG_1072.png
    224,4 KB · Aufrufe: 1
Dann ist auch kein weiteres Style installiert.

Habe gerade mal in die anderen "Styles" reingeschaut: in der Tat scheint es nur ein paar Ordner ohne grösseren Inhalt zu geben, im Gegensatz zu default/xenforo.
 
Dann solltest du in der Cloud noch das Style exportieren.
 
Zurück
Oben