[FAT] WBB 3.x Importer

XF1.x [FAT] WBB 3.x Importer [Kostenpflichtig] 1.0.2

Keine Berechtigung zum Kauf (€75,00)
Was auch immer Du vor hast - ohne ein vernünftiges Skript was Dir den Großteil abnimmt, ist es ein zum Scheitern verurteiltes Vorhaben.
 
Kompliziert und mit viel Aufwand ;)
Beispielsweise die Nutzer neu anlegen und dann mit Hilfe der alten Datenbank wieder anpassen.
Der größte Teil der Beiträge stammt eh von mir, da die kann ich einfach kopieren. Davon müssen die meisten auch nicht wieder auf das alte Datum zurückgesetzt werden.

Ich kenne halt niemanden der mir helfen kann und bei einer ähnlichen Aktion wegen etwas anderem bin ich halt bei einer Anfrage auf die Nase gefallen und hatte kein Ergebnis aber halt Kosten.

Es hetzt mich ja keiner und ich habe alle Zeit der Welt um das Projekt so umzusetzen wie ich es mir vorstelle :)
Das ergibt dann aber womöglich eine inkonsistente Datenbank - die Beiträge bestehen z.B. nicht nur aus Text, und dem ersteller sondern diversen weiteren Daten (Zeitstempel,. zuletzt bearbeitet, Sichtbarkeit, ... uvm.)

Also auf Xenforo.com gibts da ne Hand voll Leute, die eine gute Reputation haben und genug Erfahrung. Denen muss man klar sagen was genau man möchte, also z.B. Import von Beiträgen, Themen, Nutzerdaten, PNs, Attachments und ob man die wichtigsten Sachen übernommen haben will oder so viel wie möglich sowie die Größe (Themen, Beiträge, Nutzer, Anhänge) des Forums.
Dann bekommt man auch brauchbare Angebote.

Ich bin nu auch nicht ganz unbeleckt auf dem Sektor, aber ich hab damals auch direkt nach Hilfe gesucht (und gefunden über Vitamin-B) und war heil froh, zumal das Ergebnis praktisch perfekt war und das Forum sofort wieder lief und jedes Altmitglied sein Nutzerkonto wieder weiter verwenden konnte.

namhafte Helfer für eine Migration wären mMn.:
@au lait
@JustinHawk
@MySiteGuy
@forumSolution
Zu erreichen per PN auf Xenforo.com

bzw. Anfrage zwecks Migration wäre hier zu stellen:
 
  • Like
Reaktionen: mph
Wenn er mit dem Importer das wbb3 in ein xenforo 1 importieren würde und dann updaten wäre theoretisch ja möglich. Wenn man die entsprechenden Versionen noch hätte.
 
Eventuell einfach mal bei Xenforo selbst fragen ob die einem da helfen können an die Versionen zu gelangen?
Aber müsste man dann auch php mit hoch ziehen, also auf jeden Fall ein langwieriger Weg.
 
In ner lokalen Umgebung vielleicht fix mit der passenden PHP Version durchaus machbar. Aber ja durchaus zeitintensiv.
 
Zurück
Oben