Ja, nutze das öfters. Dazu noch ein Leaderboard, das die User mit den meisten 'Punkten' hervorhebt bzw belohnt. Ist wenn man es richtig konfiguriert auf jeden Fall besser, als einfach nur die User mit den meisten Posts irgendwo aufzulisten. Finde ich totalen BS, da Qualität und nicht Quantität belohnt werden sollte. 10 gute Antworten sind in meinen Augen mehr Wert als 100 dumme Fragen.
Bei den Reactions kannst du ja einstellen, welche Auswirkung sie haben sollen. Für gewöhnlich mache ich das so, dass manche wie z.B. 'Like' eine +1 geben, viele allerdings neutral sind und 'Dislikes'
keine -1 geben, sondern (wenn überhaupt vorhanden) auch neutral sind. Das hilft um zu vermeiden, das Posts mancher User generell downgevoted werden. Staff-Member schliesse ich dazu aus der 'Topliste' aus, da die meist eh viel aktiver sind und so auch normale Nutzer eine Chance haben, mal an einem Tag den Titel zu gewinnen.
Kommt dabei natürlich immer individuell auf die Community und das Thema des Boards an, aber bei den meisten wird das sehr gut angenommen