mrblista
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.1.1
- PHP-Version
- 7.2
- Provider/Hoster
- Hetzner
Hallo Zusammen,
auch ich beschäftige mich mit dem Thema ein bestehendes vb 4.2.2 auf eine moderne Forensoftware umzuziehen. Ob es final nun xf oder WBB wird, steht noch nicht fest, ich tendiere jedoch zu xf. Um einige grundlegende Fragen beantwortet zu kommen, habe ich mich nun angemeldet.
Für alle Antworten bedanke ich mich bereits vorab schonmal.
Beste Grüße
auch ich beschäftige mich mit dem Thema ein bestehendes vb 4.2.2 auf eine moderne Forensoftware umzuziehen. Ob es final nun xf oder WBB wird, steht noch nicht fest, ich tendiere jedoch zu xf. Um einige grundlegende Fragen beantwortet zu kommen, habe ich mich nun angemeldet.
- Was geschieht nach einer Migration mit den User-Passwörtern. Entschuldigt mir meine blauäugige Frage, jedoch hoffe ich dass diese gleich bleiben. Leider glaube ich zeitgleich, dass das nicht gehen kann.
- Ist schon ein "inoffizieller Termin" für das release von 2.0 bekannt?
- Ist es mittels xf (unkompliziert) möglich Url´s zu erstellen, welche "sprechen" also so wie der Breadcrumb + Beitragstitel?
Beispiel:
Kubaforum (Startseite) -> Urlaub in Kuba (Kategorie/Forum) -> Hotel (Unterkategorie/Unterforum) -> Iberostar Varadero (Beitragstitel)
www.kubaforum.xyz/urlaub-in-kuba/hotel/ibrostar-varadero
Per htaccess ist es sicher möglich. Je einfacher es jedoch im backend geht, desto glücklicher wäre ich.
- Gibt es zu Vermeidung von SPAM-Anmeldungen auch Frage & Antwort
- Wie läuft der upload von Bildern ohne die MediaGallery. Funktioniert das überhaupt?
- Es wird immer von einem "ganz anderem" Rechtesystem geschrieben, welche nach dem man es verstanden hat, viel besser ist. Ist es möglich den Unterschied in einfachen Worten zu erklären und kann dass jemand?
- Gibt es die Möglichkeit https / SSL nur zu verwenden, wenn Nutzereingaben gemacht werden, oder ist es einfach "an" oder "aus"
- Ist es möglich "Seiten" hinzu zu fügen. Also sagen wir mal eine Landingpage, oder ein Impressum oä.?
- Wie einfach / schwer, kann das Portal zweisprachig betrieben werden?
- Wie läuft aktuell ein update der Software ab? Also quasi ein Klick, oder mehrere Schritte?
Für alle Antworten bedanke ich mich bereits vorab schonmal.
Beste Grüße