Naja - schaut euch mal meine Liste an - da seht ihr schon das einiges entfällt weils z.B. mit Core Funktionen zufriedenstellend abgedeckt ist, anderes kommt komplett raus und wieder anderes ist halt nicht im Core und muss nachinstalliert werden wenn mans weitder nutzen möchte. Ich will schon auch in der Anzahl runter.
Witzig finde ich, das sich ausgerechnet AndyB als der Zuverlässigste Entwickler bez. vorhanderer Addons bei neuen Xenforo Versionen entpuppt und sich wo es wichtig ist sogar um Datenübernahme kümmert. Ich weiß wohl, das AndyBs Code ... einfach gestrickt ist. Es besser ginge. Aber man hat ja nun nicht gerade die große Wahl.
Ich hoffe ich kann das LiquidForms mit dem in der Liste ersetzen, auch wenn das heist ich muss neue Formulare erstellen. Oder kann man darauf verzichten weils auch mit Bordmitteln geht zB. für einen Flohmarkt ein Biete und Suche Formular zu erstellen? Dann würde ich liebend gern auf ein Addon verzichten.
Einige Addons sind recht speziell, die werden nie im Core sein - aber was ich echt gehofft hatte, das mehr vom Xon im Core landet. Meine Fresse, der hat vieles was echt gut im Core aufgehoben wäre (Redis, ES, Conversationen betreffend z.B.).
Mein Plan ist, anhand meiner Liste nach nem Backup natürlich, Addon für Addon schon vor dem Upgrade zu deinstallieren wo es keinen Datenimport eines Nachfolgers gibt. Und das ordentlich, auch wenns echt Zeit frist (also Library, JS usw. sowie die DB Schritt für Schritt bereinigen. Ich hab damit schon angefangen und werde das soweit möglich weiter vorbereiten. Das heist es fliegen nach und nach zeitweise verzichtbare Addons schon raus, wo kein übernehmbarer Datenbestand im Weg ist.
Ich weiß z.B. nicht ob ich unbedingt ein XenPorta noch brauch, ihr kennt meine Portale (
www.zetor-forum.de /
www.hobby-gartenteich.de) das müsste weitgehend auch ohne Xenporta machbar sein. Und so zieht es sich durch. Ich hoffe immo noch das xfrocks die [bd]api noch aus dem Beta4 Stadium wuppt, wobei selbst Beta4 schon recht gut geworden ist. Das brauch ich halt für den Fotowettbewerb unter Wordpress als Bridge.
Usw. Schritt für Schritt.